Alpaka Land

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

  • Hallo


    Alpaka Land .


    Der Start in die Pilzsaison in Bayern ( Waging am See - Umgebung ) war nicht so gut wie erwartet . Ich präsentiere hier die Funde die an mehreren verschiedenen Orten in verschiedenen Zeiträumen gefunden wurden . Ein Pilz pro Pilzausflug .


    Zu erst Alpaka Farm neben Waginginger See


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    Pilzausflug neben Fluss Salzach ( Tittmoning )


    -


    Laetiphorus sulphureus in Massen ,


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    Für Morchella esculenta sensu lato in Massen an Standort ( Jahrelang bekannte Stelle ) zwei tage zu spät .


    -


    -


    -


    -


    -


    Auch Auwald classic Polyporus badius nicht fehlen


    -


    -


    -


    Pilzausflug neben Waging a. See


    Panoramablick von Waging nach noch immer unten Schneedecke Alpenrand


    -


    Jahrelang bekannte Calocybe gambosa Stelle


    -


    Papa - Muti - Baby

    -


    Gulasch



    -


    Calocybe flavida , ( ich werde in den nächsten Tagen ein Thema über C. flavida VS C. gambosa mit Jahrelangen Beobachtung posten darum so wenig Bilder )


    -


    Trametopsis cervina , alt aber noch immer lebt


    -


    -


    Marasmius oreades - in Deutschland häufig aber in ca 20 Jahre Pilzsuchen ich kenne nur eine Stelle in nähe ( weit und breit ) Waging a See


    -



    Pilzausflug Schönramer Filz , fast keine Pilze nur ein Fund , etwas komische Coprinus atramentarius


    Panoramablick von Schönramer Filz an Alpenrand


    -


    Schönramer Moorweiher


    -


    -


    Coprinus atramentarius


    -


    -


    Pilzausflug neben Waginger Seeufer


    -


    Gloeophyllum trabeum


    -


    -


    -


    Etwas weiter von Seeufer in Wald wunderschöne Lycogala epidendrum


    -


    -


    noch tiefer in Wald Kuehneromyces mutabilis


    -


    -


    An Pappeln neben See noch immer stehen Phellinus tremulae


    -


    -


    Winklmoosalm ein kurzes schnelles gezieltes wegen Hygrophorus marzuolus besuch ( kein Pilzausflug ) . Fotografieren Schiefgelaufen , , auf diese Grund alter Bilder


    Panoramabilder Winklmoosalm


    -


    Hygrophorus marzuolus , an Bekannte Stellen ich Finde diese Pilz immer in Juni . Diese Pilz kommt normalreweise in März aber aufgrund seiner Höhenlage ca 1300 m ü NHN und viel Schnee sogar in Juni , wachst er erst ende Mai bis ende Juni - Anfang Juli


    -


    -


    Keine Spektakuläre Pilzfunde aber ich hoffe sie gefallen euch


    LG

  • GriasDi Beli,

    sehr schöner Beitrag.

    Is scho a tolle Gegend da jei Dir!

    Der "Gloeophyllum trabeum, Balkenblättling" ist aber bestimmt Gloeophyllum abietinum, Tannenblättling.

    An liabn Gruaß,

    Werner

  • Hallo beli, so viele Pilze wie sonst hast du tatsächlich nicht gefunden. Dafür hast du aber wundervolle Landschaften fotografiert und die Alpakas sind richtig putzig. Ich denke, du hattest trotzdem deinen Spaß, bis auf die Morcheln, die du zu spät erwischt hast. Ein Jammer!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia !


    Danke für Antwort . Wegen Morcheln bin nicht so traurig weil bin kein so großer Fan . Kenne Stelle neben Salzach schon Jahrelang , eine Stelle an Deutsche Salzachufer die zweite an Österreichische Seite nicht so weit von der Brücke . Mann muss nur Richtige Tag ( nicht zu früh oder zu spät )treffen aber das ist oft schwierig .

    Ich weis nich um welche Morchelart genau gehet , Bäume Eiche und Weide in nähe , darum hab als sensu lato geschrieben .

    LG