Welche hellen Pilze könnten das sein?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

  • Hi.


    Das wird wohl das allseits beliebte Agrocybe praecox Aggregat sein, hier in einer etwas kleineren Variante. Riecht im Schnitt dann nach Mehl.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Schupfnudel,

    den Namen Früher Ackerling habe ich schon mal irgendwo aufgeschnappt, jetzt habe ich auch ein Bild dazu.

    Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

    Gruß André

  • Hallo Andre,

    wenn der Pilz wirklich pilzig riecht, also nicht nach Mehl oder Kakao, wird es eher der Rissige Ackerling (Agrocybe dura) sein. Über den Geruch kann man beide Arten gut auseinanderhalten, sofern man den Geruch richtig einordnen kann.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!