Schizothecium conicum

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thurgi.

  • Guten Morgen.

    Dungpilze sind neu für mich, deshalb freue ich mich über den Fund und die Bestimmung😊 Gefunden auf Eseldung, ein herzliches Dankeschön an meinen Nachbarn für die Gabe, ein Schweizer Esel war so freundlich. Die Bilder sind sicher nicht von bester Qualität, habt Nachsicht, ich mikroskopier noch nicht lange.

  • Ja, wie toll ist das denn!?==Gnolm11

    Gerade hast Du zu diesem Forum gefunden, schon hast Du eines der Spezialisten-Unterforen entdeckt und dort sogar Deinen ersten pilzlichen Beitrag eingestellt!

    Ich bin beeindruckt, Thurgi!:thumbup: Oder möchtest Du lieber als Claudia angesprochen werden?

    Die Bilder sind sicher nicht von bester Qualität, habt Nachsicht, ich mikroskopier noch nicht lange.

    Für "ich mikroskopier noch nicht lange" sind die Bilder doch klasse geworden!:)

    Man erkennt nahezu alle für die Bestimmung relevanten Merkmale des Schizothecium conicum.

    Da kann ich nur sagen - weiter so!


    Liebe Grüße, Nobi


    PS. Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in die Schweiz!

    (welcome)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Danke für das Lob Nobi...und die herzliche Begrüssung. Claudia oder Thurgi, ganz wie es beliebt😊

    Meinen Beitrag hier habt ihr Hagen zu verdanken, ohne seinen Hinweis auf dieses Forum mit spez. Schlüsseln zu diesem Thema...wäre es eine Nullnummer geworden.

    Ich behalte den Dung noch weiter im Auge, zum Leidwesen meines Göttergatten😄 Pillenwerfer sind schon durch, damit hat der Mist mein Interesse geweckt. Mal sehn was noch so zum Vorschein kommt.


  • Schön. dass Du hier bist. Ich freue mich schon auf Deine Funde!

    • Offizieller Beitrag

    ist erledigt

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • Danke für dein Lob und den Herzlichen Willkommensgruss. Claudia oder Thurgi, ganz wie es beliebt😊 Ohne Hagens Hilfe und den Schlüssel von hier...wäre es wohl eine Nullnummer geworden. Ich werde den Dung noch weiter im Auge behalten, zum Leidwesen von meinem Göttergatten😄 Die Pillenwerfer sind schon durch, sie haben mein Interesse an der Materie geweckt. Mal sehn was noch alles so kommt. Schön...nicht mehr alleine im Mist zu wühlen, ist ja doch etwas speziell😊