Hallo, Besucher der Thread wurde 221 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von hilmgridd am

Osterspaziergang

  • Hallo zusammen,

    wenn ihr glaubt, jetzt gibt es Pilziges, seid ihr auf dem Holzweg. Ich greine gerade, weil es nächtens so kalt ist, dass meine Frühblüher und die jungen Triebe des Rittersporns, von Tränenden Herz etc. gefährdet sind. Ich habe sämtliche verfügbare Eimer und Schüsseln über die Pflanzen gestülpt und hoffe nun, dass die Temperaturen der kommenden Nächte nicht wieder bei 6 Grad unter Null liegen.


    Alles ist weiß, ich habe reichlich Schnee geschippt und zu Weihnachten hätte ich das sogar richtig gut gefunden. Beim Schneeschippen fiel mir ein, dass weiße Ostern gar nicht so selten ist und ich habe die Schneehasen der vergangenen Jahre herausgesucht.


    Das war heute:


    Das war Ostern 2013


    Da hatten sogar die Hasen kalte Ohren.


    Ostern 2015 - die ersten Tage des damals noch klapperdürren Tierheim-PSH bei uns. Inzwischen ist es eher ein Nudelholz. Essen schmeckt halt.


    So gesehen ist alles relativ. Alle paar Jahre gibt eben weiße Ostern. Nächste Woche ist der Spuk hoffentlich vorbei.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia,

    Also ich fand es heute früh auch ganz schlimm, zumal die Straßen echt widerlich waren heute früh!


    Aber was soll's,Ostern ist dieses Jahr halt auch früh.... Ich hab morgen frei und wollt eigentlich Fahrrad fahren - nun plazier ich mich halt auf meine Ski und düse durch den Winterwald!

    Nur nicht die Laune verderben lassen!

  • Hallo Claudia,

    Also ich fand es heute früh auch ganz schlimm, zumal die Straßen echt widerlich waren heute früh!


    Aber was soll's,Ostern ist dieses Jahr halt auch früh.... Ich hab morgen frei und wollt eigentlich Fahrrad fahren - nun plazier ich mich halt auf meine Ski und düse durch den Winterwald!

    Nur nicht die Laune verderben lassen!

    Hallo Sandra, stimmt schon. Die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die nun einmal nicht zu ändern sind, ist ganz nützlich. Aber wer will schon eine ganze Woche lang Skilaufen im April. Meine Blümchen sehen ziemlich erfroren aus. Ich hab jetzt einfach keine Lust mehr auf Winter.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Aber wer will schon eine ganze Woche lang Skilaufen im April

    Na ich :gbravo: ! Heute Nacht kamen nochmal 3cm drauf! Wenn's so weitergeht lauf ich hier noch in den Mai :grofl:

    Das gibt durchtrainierte Pobacken :gzensiert:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.