Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von Tricholomopsis am

Die Gattung Prunulus

  • Servus Andreas,


    da die Familie Hypocreaceae heißt, die Ordnung Hypocreales und jetzt manche Trichoderma-Arten keine Trichoderma-typische Konidiophoren gaben, fand ich das gewöhnungsbedürftig.


    In einem Punkt muss ich aber widersprechen. Bei Anamorph vs. Teleomorphe gilt weiterhin die Prioritätsregel. Es wurden aber Spezialisten eingeladen, ihre Meinung zu äußern. Formaljuristisch wird dann, wenn die Empfehlung den jüngeren Namen behalten will, konserviert. Die Regel wurde also nicht aufgehoben.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.