Schopf-Tintling - Bestätigung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PDPAP.

  • Moin miteinander,

    ich sortiere gerade meine Bilder; dabei bin ich auf folgendes Bild gestoßen.

    Ich bitte um Bestätigung, dass es sich um Schopf-Tintlinge handelt. Ich habe nur dieses eine Bild; die Verwechslungsmöglichkeiten habe ich mir alle angeschaut und bin der Meinung, dass es nur der Schopf-Tintling sein kann.

  • Japp. Das hast du richtig bestimmt!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Das ist er, wenn der Rand schwarz wird, kannst du den Pilz da lassen, er ist bald zerflossen. Manchmal passiert das schon auf dem Heimweg. Es gibt aber einen Trick, wie Schopftintlinge länger halten. Den Stiel vom Hut trennen, dann verläuft der Zerfallsprozess wesentlich langsamer.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.