Welcher stachlige Porling ist denn das?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndreF.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    gestern habe ich einen Porling gefunden der sehr feine Stacheln hatte.

    Draußen habe ich die Stacheln gar nicht erkannt, erst eben als ich mir das Bild angesehen habe.

    Weiß jemand von euch um welchen Porling es sich handeln könnte.

    Das Holz an dem er wuchs ist von mir nicht bestimmbar.

    Es war ein alter kleiner abgebrochener Ast der auf der Erde lag.

    Das Ende wo der Pilz wächst rakt etwas in die Höhe so das der Pilz keine direkte Berührung zur Erde hat.

    Gruß

    André

  • Hallo Andre


    Fehlt Schnittbild ( sehr Hilft ) auch Fleischstruktur Beschreibung , hart oder weich ? . Pilz ist noch jung , Poren sind wegen junge Stadium kaum zu sehen - erkennen . Ich type an junge Coriolopsis trogii

    Auch man kann Trametes hirsuta nicht ausschließen


    LG

  • Hallo beli 1,

    beim Fotografieren dachte ich ein Birkenporling.

    Erst zu Hause beim Bilder ansehen merkte ich das es etwas anderes ist.

    Daher habe ich auch keine weiteren Merkmale eingesammelt.

    Mit deinen beiden Tipps werde ich mal weiter suchen.

    Gruß André