Austernpilze, und wo man sie nicht unbedingt erwartet.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.

  • Guten Abend,


    Pilze können mitunter sehr sensibel sein, was die Integrität ihres Biotops anbelangt, durchaus in anders gelagerten Fällen aber auch sehr genügsam sein, was die Wahl ihres Standorts angeht.


    Diese Austernpilze hier haben sich eine alte seit Jahren im Freien stehende Tischplatte aus kunststoffbeschichtetem Pressspan auserkoren (Leider kann ich hier nicht den ultraschrillig lauten und lang anhaltenden Schrei meiner Frau abbilden, als sie beim Auflegen des Tischtuchs so ein komisches Gefühl an der Hand verspürte und ohne Anlauf aus dem Stand gefühlte 5 Meter rückwärts hopste) :


  • Hallo Radelfungus,

    So Invasiert ein Hobby langsam den ganzen Hausstand.

    Vor weiterer Ausbreitung wird gewarnt.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------