Tricholoma Mediterranraum ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

  • Hallo


    Laubbäume an Fundort , es gibt ein paar dicke alte Kiefern aber sehr weit von Fundort glaube das kommen nicht in frage . Mehrere Exemplaren ( über 20 Frk. in 4 Quadratmeter ) zerstreut , junge und alte .

    Geruch bei junge neutral , bei alte ein schwaches nach Fisch , Fischmehl

    Geschmack mehlig ähnlich an Calocybe gambosa


    An Standort


    -


    -


    -


    Portrait


    -


    Junge


    -


    Hut von verschiedene Exemplaren


    -


    -


    -


    -


    Fruchtkörper


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    LG

  • Hi.


    Auf manchen Bildern sehen die Lamellen rötlich aus oder täuscht das? Dann würde ich bei Entoloma gucken.


    Wenn das täuschen sollte vlt. Lyophyllum?


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Beli,

    die Sporenpulverfarbe wäre hier ganz wichtig, um überhaupt in eine Gattung zu kommen. Rein optisch sehen die sehr nach einer Rötlingsart aus.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!