Wiesenfund, Röhrling, nicht verfährbend

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo zusammen,

    diese mir bisher unbekannten, äußerst wohlriechenden Röhrlinge fand ich heu te auf einer Wiese (Randbereich). Hut Relativ hell im Braunton und keine Verfärbung bei Druck.



    Vielen Dank für eine Bestimmung. Klatu

  • Hallo,


    meine erste Idee: Ringloser Butterpilz.

    Mal sehen, was andere schreiben.....


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • mMn Ringloser Butterpilz (Suillus collinitus).

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Immerhin hat er die Huthaut noch drangelassen und nicht auch noch abgezogen, dann wäre es echt knifflig geworden.

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    Absolut. Hoffentlich wurden nicht statt dessen die Stiele geputzt (wodurch diese grauslich aussehenden ringe verschwunden sind). :gpfeiffen:

    Andererseits ist es bei denen (egal welche Art) durchaus sinnvoll, vor der Zubereitung die Huthaut zu entfernen, weil sonst, möglicherweise...



    LG; Pablo.