Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von boccaccio am

Landschaftspark Duisburg 30.08.2020

  • Hallo zusammen,


    am Sonntag war ich mal wieder im Duisburger Landschaftspark unterwegs, wo es diesmal sogar echte Großpilze zu bestaunen gab!


    1. Champignons sind ja immer so eine Sache, aber den hier würde ich für Agaricus campestris, Sporengröße (7.4+-0.5) µm x (4.8+-0.4) µm, Q=1.6+-0.1, keine Gelbfärbung, Geruch unauffällig


    2. Puccinia asparagii ex Asparagus officinalis. Der scheint dort standorttreu an einem wilden Spargel zu sein.


    3. Podosphaera dipsacacearum ex Dipsacus fullonum, Konidien mit Fibrosinkörpern


    4. Puccinia pulverulenta ex Epilobium hirsutum


    5. Puccinia convolvuli ex Calystegia sepium agg.


    6. Rhamphospora nymhpaea ex Nymhpaea sp.


    7. Tranzschelia discolor ex Prunus spinosus


    8. Erysiphe arcuata ex Carpinus betulus


    9. Erysiphe necator ex Vitis vinifera


    10. Plasmopara viticola ex Vitis vinifera


    11. Erysiphe palczewskii ex Caragana arborescens


    12. Hyaloperonospora nasturtii-aquatici ex Cardamine hirsuta


    Björn

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.