Pilzarmbändchen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ob das nun Kunst ist, glaube ich nicht. Aber vielleicht ist es ein bisschen Kunsthandwerk. Und endlich hat es einigermaßen geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.


    1mm-Silberdraht in Form biegen und dann mit einem Hammer etwas flachklopfen.

    Schließlich mit Kordel ein dünnes Armbändchen dranknüpfen.



    Fröhliches Nachbasteln!



  • Moin Tuppie, auf alle Fälle ist es kreativ und eine gute Idee für pilzaffine Armbandträger und *innen==Gnolm13.
    Mir gefällt es gut, aber die Notenschlüssel auch.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Schick, hast Du die für den Chor gemacht? Ich finde übrigens, dass Du das Problem mit der Öse bei den Pilzen richtig professionell gelöst hast. Gefällt mir sehr gut. Ich hab auch mal Schmuck gebastelt, aber bei den Ösen bin ich immer gern auf Vorgefertigtes ausgewichen. Lötest Du das Silber?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Silberlöten können würde ich gerne, aber noch ein Hobby anfangen?

    Puh, da ist selbst in meinem Sheshed zu wenig Platz.

    Vielleicht mache ich ja mal eine Kurs...


    Nein, ich mache das ganz profan: zuerst biege ich den Silberdraht in die Form, die ich haben will. Dann dengel ich das ganze mit einem Hammer auf einem kleinen Amboss von Schwiegeropa flach. Dann verbiegt er sich nicht mehr so leicht und wird fester. :)


    Wenn ich Schmuck mit Perlen und Co. bastle, nehme ich auch gerne fertige Ösen.