Der Vorteil einer Pionierblase

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzmausi.

  • Hallo liebe Forianer,


    wenn Frau auf Arbeit zu wenig trinkt und die Teekanne zum Feierabend auf einmal hinunterstürzt, hat der Tee das Bedürfnis ganz schnell wieder auf natürlichem Weg heraus zu wollen.

    Also auf dem Nachhauseweg unterwegs angehalten und sich im Wald in die Büsche geschlagen UUUND???

    Da standen die Orgelpfeifen:

    Espenrotkappen!!!:gkrass:


    Da diese in unserem Wald nicht so häufig sind, habe ich mich doppelt gefreut und sie durften auch mit nach Hause.

    Insgesamt sah es so aus:



    Sogar ein kleiner Pfiffi stand dabei. Und das alles in nicht einmal 10 Minuten. Die kleinen mussten auch mit, weil hinter mir schon neugierige Spaziergänger kamen und schauten, was ich dort wohl anstellte. Und dann den Wegrandgraben auch ganz genau in Augenschein nahmen.

    Ich freue mich jedenfalls riesig, dass endlich auch bei uns in Sachsen die Pilze anfangen zu wachsen.


    Liebe Grüße aus der Lausitz

    Ute

  • Hallo Ute,


    toller Fund :daumen: ,da werde ich in den nächsten Tagen meine Espen kontrollieren müssen. Hoch lebe deine Blase.


    VG Jörg

  • :D

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse