Zeitschrift Metrodiana

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mollisia.

  • Hallo,


    Das wüsste ich auch gerne, da sind diverse Erstbeschreibungen drin (z.B. Clitocybe), habe auch schon überall gesucht.

    Also wenn jemand die hat: Bin ebenfalls sehr interessiert, an der ganzen Reihe.


    Lg, Raphael

  • Hallo Mark,


    diesen Jahrgang kannst Du öffentlich nur in der Nationalbibliothek Frankfurt/Main oder Leipzig finden. Nicht einmal in der WLB Stuttgart gibt es diesen Jahrgang. Vielleicht findet sich ja ein privater Besitzer hier. Suchst Du einen bestimmten Artikel? Da ist vielleicht eher was zu finden.


    ZDB-Katalog - Detailnachweis: Metrodiana


    Beste Grüße

    Stefan

  • Hallo,


    ich bin seit längerem - und immer noch - auf der Suche nach Heften der Metrodiana. Vor vielen Jahren war die Metrodiana mal komplett in der Zeitschriften-Bibliothek des Stuttgarter Pilzvereins und wurde nach deren Auflösung auf ebay versteigert. Seitdem ist dieser komplette Satz spurlos verschwunden - ich habe ihn damals leider nicht gekriegt .....


    Falls jemand die Metrodiana oder einzelne Hefte daraus hat, oder auch die unvollendete Monographie über Trichterlinge von Raithelhuber (nicht das Buch von 2004, das habe ich), dann würde ich das sehr gerne erwerben. Oder wenigstens leihweise zum kopieren haben.


    Viel Hoffnung habe ich nicht, nachdem mir selbst Christian Volbracht auf Anfrage nur die Jahrgänge 1-5 anbieten konnte und sonst nichts ....


    beste Grüße,

    Andreas

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mal wieder nachfragen, ob jemand die Hefte der Metrodiana irgendwo ergattern konnte?

    Nach einigem Rumfragen konnte ich das erste Band von 1970 auftreiben, sonst nichts.


    Gruss Raphael

  • Hallo,


    also mir ist es jedenfalls bisher nicht gelungen, weitere Hefte aufzutreiben. Ich habe Jahrgang 1-5, sowie Heft 6/1 und 8/1 - mehr nicht.


    beste Grüße,

    Andreas