Find ich nicht allzuoft

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

  • Hi

    wer kann mir kurz helfen,

    Diese pilze heute in Massen gefunden, kann sie aber nicht zuordnen,

    und , ich hab sie nicht mitgenommen,

    Und sogar sowas gibts bei und noch zu finden, ein etwas mäßiger Sechser-Bock war das wohl,

    Gruß Karl

  • Hallo Karl,

    Das sind Samtfußkremplinge.

    Wachsen derzeit wie wild auf Nadelhilzstümpfen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • (Achtung, jetzt kommen die Rezepte, wo man ihn als Salat zubereitet genießbar machen kann)


    ==18

    Harald

    Ergiebig sind sie ja. Manche fahren auch total auf diese Salate ab. Meins ists jedoch nicht.

    ==schuetteln


    LG Matthias

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Gibt es bei euch keine Zecken ? Ich frage nur ,weil da ein Junge in kurzen Hosen im Wald ist. Hier im Norden Brandenburgs ginge das gar nicht. Hatte trotz langer Bekleidung letzte Woche 2 und gestern auch eine.


    Schöne Grüße Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111

  • Hallo Bärbel

    Haben wir auch, jede Menge, sogar in der gefährlichen Zone bei Passau,

    aber wir ham hald die Erfahrung gemacht, dass man die auch mit langer Kleidung mit nach Hause nimmt,

    man muß eben gleich zu Hause alles ablegen, und unter die Dusche, und, wichtig,

    einen Partner wie meine Frau, ( die mit den kurzen Hosen,) und sich dann gegenseitig helfen mit dem absuchen,, hihi

    Gruß Karl

  • Hallo Karl,


    Ja, mein Mann durfte auch mit Pinzette an meinen Körper . Fand er etwas befremdlich. Aber manchmal sind die "Andockstellen " für einen selbst unerreichbar.

    Grüße aus Brandenburg Bärbel ==Gnolm22

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111

  • Hallo Karl


    Die Samtfußkremplinge können gut Pizzatellergroß werden, sind dann halt auch nicht mehr für Wurstsalat geeignet. :D


    In puncto Zecken sehe ich es genauso, wie ihr.


    Du sprichst von Passau. Seid ihr etwa da ganz in der Nähe?


    LG Matthias

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.