Hallo, Besucher der Thread wurde 385 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Tomentella am

Dacryobolus karstenii

  • Hallo,

    nachdem es in letzter Zeit endlich geregnet hat, habe ich mal nachgesehen, was auf dem Bisamberg bei Wien so zu finden ist. Sehr viel war nicht los, dich auf einem liegenden Kieferstamm erblickte ich einen Rindenpilz, der mein Interesse weckte. Nach kurzer Recherche stieß ich auf Dacryobolus karstenii, der meinem Pilz sehr ähnlich sind. Auch die Mikromerkmale scheinen zu passen. Er riecht leicht nach Zitrusfrüchten und ist erstaunlich zäh.

    Was meint ihr, passt meine Bestimmung?

    LG

    romana








    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.