Saccobolus beckii ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harzpilzchen.

  • Moin Moin


    diesen winzigen Saccobolus habe ich aus dem NSG Kramershai mitgenommen (auf Rotwilddung)

    Ich denke es handelt sich um Saccobolus beckii, bin mir aber nicht sicher. Deshalb freue ich mich über

    eure Meinungen und Informationen. Die Sporen sind 18-21 x 8-9,5µm groß.


    LG Harzi










  • Hallo Harzi,

    aufgrund der relativ großen und grobwarzigen Sporen kommt meiner Meinung nach keine andere Art infrage.

    Saccobolus beckii ist in meiner Region vor allem im montanen Bereich nicht selten. Ca. 90% meiner Funde gelangen an Hirsch- oder Rehdung.

    Das passt doch schon mal ganz gut!


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • aufgrund der relativ großen und grobwarzigen Sporen kommt meiner Meinung nach keine andere Art infrage.

    Saccobolus beckii ist in meiner Region vor allem im montanen Bereich nicht selten. Ca. 90% meiner Funde gelangen an Hirsch- oder Rehdung.

    Das passt doch schon mal ganz gut!

    Besten Dank Nobi, für deine Bestätigung. LG Harzi