Hallo, Besucher der Thread wurde 167 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von coprinusspezi am

Coprotus niveus?

  • Hallo

    Gestern machte ich ein Foto von Frk. auf altem Rehdung die ich leider nicht gleich mikroskopieren konnte.

    Ob ich jetzt danach die richtigen Frk. erwischt habe? In den Asi scheinen mehr als 32 Sporen zu sein!

    Auch kenne ich kein solches Foto von C.niveus ?


    Asci: - 130 x -40 µm

    Sporen: 10 - 10,2 x 5,4 - 5,5 µm


    passt das Foto zu C.niveus

    Mit besten Grßen

    Hans

  • Das sollte zu Coprotus niveus passen, Hans!

    Auf Bild 5 sieht man schon, dass es 64 Sporen pro Ascus sind. Auch Ascus- und Sporengröße passen sehr gut.


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.