Hallo, Besucher der Thread wurde 100 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von nobi am

Podospora decipiens

  • Hallo zusammen,


    Podospora decipiens (G. Winter ex Fuckel) Niessl, Hedwigia 22: 156 (1883)

    Syn:

    ≡Sordaria decipiens G. Winter, Jahrbücher des Nassauischen Vereins für Naturkunde 27-28: 44 (1873)

    ≡Pleurage decipiens (G. Winter ex Fuckel) Kuntze, Revisio generum plantarum 3 (2): 1-576 (1898)


    Quelle: mycobank


    am 21.03.2020 fand ich auf Pferdedung, den ich am 01.02.2020 aufgesammelt hatte, diese Podospora.

    Dank dem Thread von Björn (siehe hier) und den Infos von Nobi aus dem Thread bin ich schnell auf die Podospora decipiens gekommen.

    Hier sind die Bilder:


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    Ich sehe gerade, dass es kaum Portraits zu den Podosporas gibt, genauer gesagt nur eine Art.

    Die Art kann gleich zu den Portraits gepackt werden (Infos füge ich gleich ein).


    VG : Thorben

  • Das ist ein wunderbares Portrait dieser Art, Thorben!:thumbup:

    Gern mehr davon!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.