Die Schuderbachswiese bei Oberhof - erstklassiges Bergwiesen-FND mit wertvollem Saftlings-, Orchideen- und Arnika-Beständen soll zur Wiedereinrichtung eines GOLFPLATZES vernichtet werden

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tricholomopsis.

  • Servus Stefan,


    das freut mich! Gut, wenn die DGfM jetzt auch punktuell Naturschutz unterstützt und sich für Pilzschutz einsetzt. Ich hatte das mal anders erlebt, als es bei einem anderen Naturschutzproblem hieß, das sei zu regional, da nur ein Bundesland betreffend. Deshalb - und weil ich weder in der Z. Mykol. noch anderswo und auch nicht hier - war ich neugierig, ob sich hier die DGfM als Verein für den Schutz der Fläche einsetzt.

    Wenn dem so ist, finde ich das hervorragend, denn Pilzschutz geht nur dann, wenn sich alle Vereine, die sich dem verschreiben, an einem Strang ziehen und selber Gewicht bekommen. Dann bin ich mal auf die Infos in den nächsten Mitteilungen gespannt.


    Liebe Grüße,

    Christoph