Pareys Neuauflage Kosmos Verlag 07/2020?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R4lph.

  • Du weißt schon, daß man mit solchen Aussagen diese ganzen schönen Mondpreise kaputt machen kann? ;)

    Ich hab auch schon gehört, daß der Kosmos-Verlag daran interessiert ist und mit den Erben des Autors verhandelt. Die wären ja blöd, wenn sie sich dagegen sperren würden.

    Klingt plausibel! Schön wäre ein etwas größeres Format, wie z. B. "Handbuch für Pilzsammler" von Gminder


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Das wäre ja super! Aber was Offizielles in der Richtung habe ich auch noch nicht gelesen. Dann könnte sich wieder jeder, der möchte, so eines kaufen und die Spinner müssen mit ihren Preisen runtergehen...das "alte" will dann vllt. keiner mehr...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wenn da konkret was dran wäre, hätte sich das in Pilzkreisen schon rumgesprochen.
    Auf die einzelne Aussage eines eBay-Nutzers würde ich nichts geben (es gibt ja auch noch andere Bücher aus der Pareys-Reihe, möglicherweise könnte da was verwechselt worden sein).

    @ Ralph (Hassi): Gerade das kompakte Format ist doch einer der Gründe, warum der Pareys immer noch so beliebt und begehrt ist.


    Liebe Grüße

    Josef

  • Ich hab mal beim Verlag angefragt...und folgende Antwort erhalten. Immerhin wird die Neuauflage nicht ausgeschlossen...


    Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an "Pareys Buch der Pilze".


    Wir sind selbst sehr daran interessiert, dieses Buch wieder lieferbar zu haben. Doch leider sind wir hier an unseren Lizenzgeber in England gebunden, der den Erscheinungstermin immer wieder hinauszögert.. Wir können deshalb leider unmöglich sagen, ob wir 2019 mit einer Neuauflage starten können oder erst 2020 oder sogar noch später.

    Es tut mir leid, Ihnen nicht weiterhelfen zu können. Es bleibt Ihnen nur, unsere Homepage von Zeit zu Zeit zu besuchen und nach dem Titel zu suchen. Wir können keine feste Terminangabe machen.

    Alternativ verweisen wir auf unseren Klassiker "Welcher Pilz ist das?" Vielleicht finden Sie da auch, was Sie suchen.

  • Danke Ralph, für deine Recherche!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen...


    Wenn Sie möchten, dann melden Sie sich bitte bei unserer Servicestelle kontakt@kosmos.de und lassen sich auf die Warteliste setzen. Sobald wir etwas wissen, wollen die Kollegen dort Mails zur Information schicken.


    Vielleicht verschafft das bissl Nachdruck...


    Grüße


    Ralph