Didymium squamulosum

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lamproderma.

  • Hallo Freunde der kleinen Pilze,


    Die Hasen (Ron und Ginny) meiner Kinder haben mal wieder ein gutes Werk getan. Dieses Mal wuchs eine kleiner Myxo. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte ich ihn mit Neubert, Nowotny & Baumann als Didymium squamulosum benennen.


    Viele Grüße aus Pälitzhof

    Manfred


    Leider nicht ganz scharf, das Ding war aber auch verdammt klein...


    Sporen und Capillitium


    Kalkkristall von der Peridie

    Ich sag immer "egal", obwohl es nicht egal ist.
    ...naja, egal...

  • Hallo Manfred,

    Dein Fund auf dem Kaninchen-Köttel sieht doch etwas ungewöhnlich aus für Didymium squamulosum.

    Aber die Art ist ja sehr variabel und ich würde es eigentlich auch dafür halten. Mit so langen Stielen, die nicht ganz weiß sind habe ich die allerdings noch nicht gesehen!


    LG Ulla