Mycena sanguinolenta - Purpurschneidiger Blut-Helmling oder was anderes?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.

  • Hallo,


    ich hoffe, das es mit dem Aussehen und milchend (die war allerdings eher bräunlich) nicht so viele Kandidaten im Spiel sind.


    Der Pilz wuchs aus einem Fichtenzapfen.


    1) Milchtropfen sind sogar am Hut zu sehen!


    2)


    Kann meine Bestimmung hin kommen?


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    würde ich nach makroskopischer Betrachtung erstmal auch so nennen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Na, wenn ein Helmling mit dem Habitus, den Farben, der Wuchsweise und den Lamellenschneiden auch noch dunkelrot tropft, dann wüsste ich nicht, was es sonst sein könnte.



    LG, Pablo.

  • Hallo ihr zwei, dann wird der so eingetütet!


    Danke für eure Unterstützung!


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz