hübscher Pflanzenpilz auf Frauenmantel -Trachyspora intrusa?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo Forianer,


    einen auffälligen Pilz habe ich entdeckt auf der Unterseite eines Frauenmantelblattes. Der Name, den ich dazu herausgefunden habe lautet Trachyspora intrusa. Da ich nicht sicher bin, ob ich damit richtig liege, habe ich den Thread unter Bestimmungshilfe eingestellt und würde mich über Eure Einschätzung freuen.










    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja sieht gut aus. :)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • ja sieht gut aus. :)


    da gehe ich auch mit!

    Hallo Stefan und Björn, danke für die Bestätigung. Von Pflanzenpilzen habe ich null Ahnung. Aber der war ja auch nicht allzu schwierig, so auffällig wie er war.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.