Gleispark Frintrop und Brachen Vondern

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo zusammen,


    am Ostermontag fand die geplante Gruga-Exkursion in Essen leider wegen Teilnehmermangel nicht statt. Stattdessen machte ich mich dann zu einer kleinen Runde im Grenzgebiet von Essen, Bottrop und Oberhausen auf durch den Gleispark Frintrop und die Brache Vondern. Auch hier gab es wieder einige Pilze zu bestaunen.


    1. Könnte man auf den ersten Blick für eine Taphrina an Weißdorn halten, ist aber nur das Ergebnis einer Möhrenwurzellaus Dysaphis crataegi


    2. Enteridium lycoperdon


    3. Uromyces scutellatus auf Euphorbia cyparissias


    4. Lecanora muralis


    5. Rusavskia elegans


    6. Coleosporium senecionis auf Senecio inaequidens


    7. Melampsora pulcherrima auf Mercurialis annua


    8. Xanthoria calcicola


    9. Zauberlehrling



    Björn

  • Hallo Björn!

    Ein schöner Bericht! Das letzte Motiv trat sofort einen Song in meinem Kopf los: "Let's do the twist..."


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.