Von Ausgebüxten und Winzlingen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AlexG.

  • Liebe Schwammerlfreunde,

    gestern war ich nochmal am Schatzkistl-Fleck. Ein paar Spitzmorcheln habe ich dort noch gefunden. Im Kistl selbst liegt leider kein Morchelschatz.

    Aber... ausgebüchst sind sie, stehen sie doch jetzt einfach mitten auf der Wiese - Wiesenmorcheln sozusagen, kenn ich nur von Bergwiesen, bisher zumindest.

    Und dann war ich gleich noch im Auwald, mei was soll ich sagen, eine Säuglingsstation nach der anderen, ein Wunder, dass ich diese Winzlinge überhaupt gesehen habe. Ich habe im Bild ein Schneckenhaus markiert, damit ihr euch die Größe in etwa vorstellen könnt. Und jetzt diese Trockenheit, das wird dann leider nichts werden.

    Wenn das die nächsten Tage nicht regnet ist die Morchelsaison durch, aber: die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und mit viel Glück schöne Ostermorcheln.

    Liebe Grüße, die Gela




  • Hallo Gela,


    freilaufende Morcheln habe ich in diesem Jahr noch keine finden können. Sammle deine kleinen am WE lieber ein. Regen ist für Germaringen bis nächsten Mittwoch nicht in Sicht.


    VG Jörg

  • Gela

    Hat den Titel des Themas von „Von Ausgebüchsten und Winzlingen“ zu „Von Ausgebüxten und Winzlingen“ geändert.