Cyberliber / Cybertruffle offline?!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tricholomopsis.

  • Servus beinand,


    ich komme seit Tagen nicht mehr auf die Cybertruffle / Cyberliber-Website. --> http://www.cybertruffle.org.uk/cyberliber/


    Weiß jemand zufällig, ob die offline sind? Meines Wissens haben sie ja gegen kein Copyright verstoßen, da die Inhalte entweder von den Coyprightinhabern (z.B. Zeitschriften) explizit an Cyberliber freigegeben wurden oder die Scans anderweitig legitimiert waren. Am Ende wird's doch wohl nicht am Brexit liegen?


    Es wäre jammerschade, da Cyberliber eine wichtige Ressource für Amateure ist/war. Ich hoffe bald wieder ist.


    Über sachdienliche Infos würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Leider kann ich Dir mit sachdienlichen Hinweisen nicht weiterhelfen, Christoph.


    Allerdings freue ich mich, dass Du dieses Thema ansprichst, da ich heute selbst mehrmals bei Cyberliber recherchieren wollte und feststellen musste,

    dass ich die Seite nicht aufrufen konnte.:(

    Welch Riesenverlust, wenn diese spezielle Bibliothek nicht mehr verfügbar wäre.;(


    Ich hoffe sehr, dass das weder etwas mit dem Brexit zu tun hat, noch dass es ein Datenschutzproblem ist.

    Amateuren wie mir wären damit unglaublich viele Wurzeln gekappt!

    Auf tausende Quellen könnte man fortan nicht mehr zugreifen.


    Wer steckt hinter solchem Schwachsinn?


    Betroffene Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Auch nach gut 4 Wochen ist der Zustand unverändert. Cyberliber scheint vom Netz genommen.

    Weiß jemand etwas Neues?


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72