Hallo, Besucher der Thread wurde 555 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Tricholomopsis am

Hysteropatella prostii vom Garten

  • Hi zusammen,


    habe soeben über Thorbens Beiträge vom Christophs Sammelaufruf zur Hysteropatella prostii im Pilze-Bayern-Forum gehört.

    Dazu kann ich sagen, dass die Art bei mir im Garten (Marktredwitz, Bayern) eben genau an alten, sich ablösenden Rindenschuppen von Malus in relativ großen Mengen vorkommt.

    Hier die Bilder vom 12.01.2019, dem Datum des ersten Funds (Herbarnummer #6704):








    Viele Grüße,

    Matthias

    Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen.

  • Hallo Matthias,


    schöne Doku.

    Ich dachte immer die Frk. sind größer, aber jetzt habe ich eine bessere Vorstellung davon und gehe die Tage noch einmal auf die Suche.


    VG : Thorben

  • Servus Mattias,


    coole Dokumentation, danke dafür! Ich habe sie im BMG-Thread verlinkt.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.