Bärlauch

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander.

  • Hallo zusammen, beim Stichwort Bärlauch im Plänterwald möchte ich aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass da auch Herbstzeitlosen wachsen. Selbige Blätter hat eine Kollegin im letzten Jahr mit Bärlauch verwechselt und sich dann wochenlang zuerst auf der Intensivstation und später dann im Krankenhaus aufgehalten. Es war ziemlich knapp, ist am ende aber noch einmal gut gegangen. Bitte schaut genau hin, was ihr sammelt.

    Ich habe für mich selbst folgende Regel:

    Sind andere Blätter oder Blumen zwischen dem Bärlauch zu sehen -> 50m weiter laufen und dort gucken.

    Bei uns gibt es zum Glück größere Gebiete die mit Bärlauch-Teppich bedeckt sind. Man findet Stellen wo was anderes als Bärlauch überall zusammen mit dem Bärlauch wächst... Blausterne, zum Beispiel, blühen sogar recht früh. Aber man findet auch solche Stellen wo fast nur der Bärlauch steht und wenig anderes zwischendurch.