Fotowettbewerb November 2019

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. November um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier seht ihr, welche Preise man gewinnen kann.

    Darunter befinden sich Gutscheine von Traumflieger.de und Pilzzuchtsets von Pilzmännchen!

    ___________________________


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2





    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6




    Bild 7




    Die Jury zieht sich bis zum 30. November zur Beratung zurück!

  • Schöne Sachen dabei...

    Habe beim Mottowettbewerb schon Bemerkungen gemacht.

    Hier steht für mich der Sieger fest. Wobei, wenn ich mir es recht überlege, kommen durchaus auch zwei in Frage.

    Ich habe mich für einen der hinteren Ränge beworben.


    viele Grüße Alis

    .

    • Offizieller Beitrag

    Die Jury hat entschieden!



    1. Platz


    Bild 4 - laetacara (Monatssiegerin) mit Gezonter Adernmoosling (Arrhenia spathulata)





    2. Platz


    Bild 7 - Irisle mit Helmlingsschimmel (Spinellus fusiger) auf Helmling (Mycena spec.)




    3. Platz

    Bild 6 - @pauw mit Stäubling (Lycoperdon spec.)





    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz - Bild 3 (dieter.heune) mit Schüppling (Pholiota spec.)




    5. Platz - Bild 5 (Doris und Helmut) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)




    6. Platz (punktgleich) - Bild 1 (Brummel) mit Wilder Hausschwamm (Serpula himantioides)




    6. Platz (punktgleich) - Bild 2 (Alis) mit Schleimer Wurzelrübling (Xerula radicata f. marginata)




    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo laetacara,

    Vielen Dank für den Gewinn. Ich freue mich sehr. Allerdings habe ich die Art eher als Gezonten Adermoosling (Arrhenia spathulata) angenommen.


    Den anderen Gewinnern gratuliere ich herzlich.

    Jetzt, da du es sagst... :) Danke fürs Bescheid sagen.


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Glückwunsch auch von mir. Die Fotos sind alle schön, aber Adermoosling und Helmlingsschimmel haben eine ganz besonders schöne Beleuchtung. Der Schimmel ist mir zum Malen zu kompliziert, aber den Adermooslingnwerde ich ganz bestimmt in einem meiner nächsten Malprojekte verhackstücken.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Der Schimmel ist mir zum Malen zu kompliziert, aber den Adermooslingnwerde ich ganz bestimmt in einem meiner nächsten Malprojekte verhackstücken.

    Da bin ich auf das Ergebnis der Zeichnung sehr gespannt. Ich hoffe, Du wirst es auch hier zeigen.

    Ja klar, als Ideengeber müsst Ihr ja wissen, was mit Euren Steilvorlagen geschieht==Gnolm13. Aber es wird noch ein wenig dauern. Mir fehlt noch die zündende Idee für das Gesamtbild. Im Moment bin ich im Winterbild- Kitsch-Modus gepaart mit Schokolade-Heißhunger-Attacken. Ganz ungünstig. Meinem Gehirn fehlt einfach das Licht um Erleuchtung zu finden.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.