Hallo, Besucher der Thread wurde 121 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Rada am

Anamorphe auf Kaninchen

  • Hallo zusammen,


    mich hat ja jetzt auch der Dungpilzvirus erwischt und ich habe mir am letzten Wochenende ein paar Kaninchenköttel aus dem Landschaftspark in Duisburg mit nach Hause genommen. Los ging es mit Sporormiella intermedia und Sporormiella australis. Heute zeigten sich dann etwas größere Knubbel in hübschem Orange. Unterm Mikroskop hat sich das ganze dann leider als eine gigantische Ansammlung kleinster Konidien (um die 3 µm lang) entpuppt. Entsprechend habe ich so gar keine Idee dazu, aber vielleicht fällt ja einem der Experten hier etwas dazu ein.



    Björn

  • mich hat ja jetzt auch der Dungpilzvirus erwischt und ich habe mir am letzten Wochenende ein paar Kaninchenköttel aus dem Landschaftspark in Duisburg mit nach Hause genommen.

    Das finde ich erstmal große Klasse, Björn!

    Auch wenn ich Dir im konkreten Fall leider nicht helfen kann.:(

    Aber freuen würde es mich, wenn Du weiter an dem Substrat dranbleiben würdest.

    Sicher lassen sich gemeinsam noch viele zukünftige Arten bestimmen!


    Liebe Grüße vom Nobi


    Nur wer gegen den Strom schwimmt, kann erkennen, wieviel Unrat mit dem Strom schwimmt. (Frank Richter?)

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Doch, Ascobolusse kommen auch auf Kaninchen. Aber eben nicht immer. Bei Pferd hast Du fast eine Garantie. Pferdedung findest Du fast an jedem Waldweg wo reiten erlaubt ist. Oder auf Pferdewiesen. Der Dung von Stallpferden ist zwar nicht so ergiebig wie von Freilandpferden, aber Ascobolus sollte immer dabei sein.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.