Hilfe bei Bestimmung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Orttenburger.

  • Hallo zusammen,


    Als Neuling möchte ich mich erstmal kurz vorstellen:

    Ich heiße Rudi, bin 34 und aus der Nähe von Passau.

    Ich bin zeitweise immer wieder gerne beim Pilze suchen und war heute in einem Mischwald (viele Kiefern, einige Buchen und Fichten) und habe sehr schöne Braunkappen und Steinpilze gefunden. Ich fand sehr viele von den abgebildeten Pilzen, bin mir aber mit der Bestimmung unsicher und möchte gerne wissen welche es sind. Meine Vermutung liegt beim evtl. Beim Hallimasch.





    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Mich würde es sehr stark interessieren.


    Vielen Dank!

  • Hallo Gerald,


    Ich bin mir auch extrem unsicher. Ich finde diese immer wieder mal und heute in rauhen Mengen. Daher interessiert mich die Bestimmung sehr. Ich denke es ist der kahle Krempling nachdem ich genau nachgelesen habe.


    Vielen Dank für die Hilfe!