Hallo, Besucher der Thread wurde 234 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Preetzer am

BUTYRIBOLETUS APPENDICULATUS

  • Hallo hier im Forum.

    Noch schnell diese Pilze posten, die ich heute in einem alten Buchen/Eichenbestand gefunden habe.

    Teilweise war der ganze Waldboden damit übersät.

    Geschmack nussig/mild....ich habe die auch bei Facebook schon eingestellt.

    Laubwald-Anhängselröhrling

    Liebe Grüße aus Schleswig Holstein

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

  • Grias di,


    ja, sieht gut aus - schön gelbes Fleisch im Hut. Die Poren müssten auf Druck langsam blau anlaufen... Bei mir ist der sehr selten, ich finde B. subappendiculatus öfter als B. appendiculatus.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.