BUTYRIBOLETUS APPENDICULATUS

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Preetzer.

  • Hallo hier im Forum.

    Noch schnell diese Pilze posten, die ich heute in einem alten Buchen/Eichenbestand gefunden habe.

    Teilweise war der ganze Waldboden damit übersät.

    Geschmack nussig/mild....ich habe die auch bei Facebook schon eingestellt.

    Laubwald-Anhängselröhrling

    Liebe Grüße aus Schleswig Holstein

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

  • Grias di,


    ja, sieht gut aus - schön gelbes Fleisch im Hut. Die Poren müssten auf Druck langsam blau anlaufen... Bei mir ist der sehr selten, ich finde B. subappendiculatus öfter als B. appendiculatus.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Moin,Moin Christoph.

    Ja, tun sie....

    danke dir...

    Liebe Grüße Armin

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!