Morcheln in Sachsen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo allerseits,


    ich hätte es ja nie für möglich gehalten, das es von mir mal so etwas zu berichten gibt. Man sollte aber niemals nie sagen. Ich hab dieses Jahr privat wie dienstlich sehr viel zu tun und bin bisher nur einmal in Richtung Leipzig unterwegs gewesen in der Hoffnung auf Morcheln. Aber nix wars. Man fährt also mit dem Auto durch die Gegend und latscht stundenlang rum, für nix (außer für die eigenen Gesundheit).


    Naja, heute sitzen wir so beim Kaffee auf der Bank, kommt doch mein Schwager und meint, schau mal, haben wir im Garten auf dem Rindenmulch gefunden, was ist denn das. Tja, Überraschung pur.


    Aber mir war natürlich bekannt, das die auch auf RM wachsen. Gefreut hab ich mich trotzdem, mal sowas in echt in den Händen zu haben.


    Aber dann kommt es noch besser. Ich gehe auf meine Obstwiese um junge Bäume zu giessen und da stolpere ich doch über die hier:


    Es waren 2 Stück zu finden, unter einer alten Süßkirsche. Was hab ich mich gefreut. Super Wetter und dann auch noch Morcheln. Ich kann es immer noch nicht fassen.


    Tja, die gemeinsame Verkostung war Klasse, leider viel zu wenig. Mal schauen ob es mit dem angekündigten Regen die nächsten Tage nochmal welche gibt.