Tramete ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo Adi,
    kann das sein, daß Dein 1. Foto die Unterseite (Porenschicht) zeigt und das 2. Foto die Orange Oberseite?
    Dann könnte ich mir vorstellen, daß das Tyromyces kmetii ist, der Orangegelbe Saftporling. Aber ohne genauer Untersuchung nur eine Vermutung.
    LG Ulla


  • Hallo Adi,
    kann das sein, daß Dein 1. Foto die Unterseite (Porenschicht) zeigt und das 2. Foto die Orange Oberseite?
    Dann könnte ich mir vorstellen, daß das Tyromyces kmetii ist, der Orangegelbe Saftporling. Aber ohne genauer Untersuchung nur eine Vermutung.
    LG Ulla


    Ja, du hast recht, habe den Text verwechselt, Oberseite orange, Unterseite weiss


    mfg


    Adi

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Tyromyces kmetii ist das allerdings nicht. Der wäre nicht so deutlich zoniert und die Fruchtkörperform eine andere.
    Ich denke, daß hier gehört schon zu Trametes, tendeziell würde ich am ehesten an Trametes ochracea denken.



    LG, Pablo.