neuer Unbekannter tausend

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Hallo allemande,


    sieht nach Nebelkappen aus. Der Hexenring spricht dafür. Den Geruch müsste man in dem Fall schon zur Bestimmung heranziehen.


    LG Joseph

  • Hallo allmende,



    oja.....ich will auch mal schnuppern.


    ;( irgendwie riechts wie in einer Parfümerie. Lach. Aber eben nur irgendwie.


    Bei Nebelkappen geh ich mit.



    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Ich denke, der geht auch ohne Geruch.


    Für mich ist das eindeutig die Nebelkappe (Lepista nebularis).
    Ich konnte vorgestern auf der Suche nach meinen geliebten Violetten Rötelritterlingen viele Hexenringe von denen entdecken.
    Der Pilz hat momentan Hauptsaison!



    Es gab auch noch reichlich "Violette". :yumyum:



    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi,
    echt jetzt, so alte VRR isst du? Für mich wären die gar nicht mehr :yumyum: , sondern :nana: . Ich mag auch VRR, aber nur solche wie den auf 3 Uhr.
    Aber jedem sin Uhl.
    FG
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()


  • Hallo Nobi,
    echt jetzt, so alte VRR isst du?


    Nun, auch die bereits aufgeschirmten waren nicht madig, hatten festes Fleisch und elastische Lamellen, Stephan.
    Ich bin sehr pingelig bei der Pilzqualität, aber hier hatte ich keine Bedenken.
    Geputzt sahen sie dann so aus.



    Die wird es im Winter als leckeres Pilzrotkraut geben. :yumyum:


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72