Hallo, Besucher der Thread wurde 624 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von bilderburger am

mal was Kniffliges für die Profis

• Hallo zusammen :)

Fundort Marokko, Westsahara - von nichts als Sand umgeben. Allerdings in relativer Atlantiknähe.
    Hat jemand eine Ahnung/ Hinweis? Ist das überhaupt ein Pilz??

• Hallo,
    das ist kein Pilz sondern der Malteserschwamm (Cynomorium coccineum), eine seltene Pflanzenart und ein Vollschmarotzer an Salzpflanzen. Den gibts auch im südlichen Mittelmeerraum
    LG Ulla

• Hallo,
    das ist kein Pilz sondern der Malteserschwamm (Cynomorium coccineum), eine seltene Pflanzenart und ein Vollschmarotzer an Salzpflanzen. Den gibts auch im südlichen Mittelmeerraum
    LG Ulla

Wow, man kann ja so alt werden, wie man will, man lernt immer noch was gänzlich neues dazu! Hatte vorher noch nie von diesem Gewächs gehört...natürlich gleich gegoogelt!
    bilderburger: Danke fürs Zeigen!
    Sven und Ulla: und danke fürs Bestimmen!
    :alright:

Gnolmige Gnüße ==Gnolm7 und eine schöne APR-Zeit,

Gnüni/Kagni ==11

112-15= 97-1= 96 Pilzchips

(113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Lieber Sven, liebe Ulla,

super! Ich bin Reisefotograf und arbeite an einem Bildband über Marokko. Was das für eine Pflanze ist, konnte mir bisher niemand sagen - jetzt weiß ich es und kann evtl. ein Bild dieses Schwammes in meinem Buch platzieren. Danke euch :)

Habt einen schönen Tag - ich wünsche euch viel Sammelglück!

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.