Neuer aus Mittelfranken

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AnjaNbg.

  • HI an alle,


    Bin der Chris, bin 30 Jahre alt und wohne in Langenzenn, früher war ich oft mit meinen Eltern im Wald Pilze sammeln :)


    Nun möchte ich mich doch mehr mit Pilzen beschäftigen, und freue mich hier auf viele neue Informationen :)



    Leider war mein erste kurzer Pilzgang am Samstag total ne Null, keinen einzigen Pilz gefunden ;(


    Wir haben auch fast nur Nadelwälder in der Gegend.


    LG

  • Hallöchen Aurron,
    schön, dass Du zu uns gefunden hast und Du bestätigst mir wieder einmal, wie sinnvoll es ist, wenn Eltern mit ihren Kindern in die Pilze gehen (statt zu daddeln==Gnolm7). Irgendwann bricht die Erinnerung durch und die Lust am Wald und den Pilzen. Hier im Forum kannst Du spielend lernen, wenn Du mitliest oder Anfragen stellst. Je mehr Details zum Pilz, desto näher kommen die Experten hier der Wahrheit bei der Pilzbestimmung.
    Wenn gerade kein Pilz in Deinem Wald zu finden ist, dann ist wahrscheinlich gerade Pilzpause ;)
    Hab etwas Geduld und gehe nach dem nächsten Regen erneut auf Suchtour. Oder such Dir ein anderes Pilzstück. Es gibt Waldstücke, da wächst partout nichts. Da wächst gar nichts und auf einmal, mach Jahren.... Also Pilze sind (fast) unberechenbar, aber wenn Du fündig wirst, merk Dir den Ort und such ihn wieder auf. Viele Pilze leben mit bestimmten Bäumen vergesellschaftet und das Myzel bleibt im Boden, auch wenn die Fruchtkörper geerntet sind oder gerade nicht wachsen. in Mittelfranken gibt es m.E viele Pilzfreaks. vielleicht findest Du hier Leute, mit denen Du gemeinsam auf Pilzpirsch gehen kannst. Da lernst Du am schnellsten. Viel Ausdauer und Erfolg.


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • Hallo Aurron,


    herzlich Willkommen hier in diesem wirklich tollen Forum.


    So wie es aussieht werden wir Mittelfranken ja immer mehr oder mit anderen Worten "Allmächd na, is des schee, dass mir Middelfrangen im Pfifferforum immer mehr wern" ;)


    Liebe Grüße und viel Spaß


    Maria


  • Leider war mein erste kurzer Pilzgang am Samstag total ne Null, keinen einzigen Pilz gefunden ;(
    Wir haben auch fast nur Nadelwälder in der Gegend.


    Moin Chris,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Wenns keine Pilz gibt.... dafür gibts ja dann dieses Forum (auch wenn man die Bilder nicht anbraten kann :D )


    Fast nur Nadelwälder??? Ist doch ne tolle Sache... da sieht die Pilze wenigstens :cool:


    Viel Spass noch.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18