Mal was zum schmunzeln

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

  • Ich will Euch mal zeigen, wie ungezogen unsere Waldkinder sind:


    Hinter dem angefressenen Steinpilz ragt eine Rotfußröhrling raus.
    Da ich 2 Std durch den Wald geschlichen bin, siegte meine Gier und ich nahm den einzig findbaren Steinpilz mit. :shy:
    Aber ich werde ihn doch nicht essen. Den schmeiss ich unters Vogelhäuschen, da kommen gleich die beiden Eichhörnchen zum Abendessen.


    Meine Ausbeute heute: 1 angefressener Steinpilz, zwei vollgeschneckte Rotfüße, ein weiterer ist intakt und 4 Pfifferlinge. Ob ich das wohl alles aufessen kann?

  • Ja, Peri - Recht hast Du. Aber ich bin nun Mal verwöhnt und pingelig. Normalerweise finde ich in "meinem" Wald wirklich nur Bilderbuchexemplare. Und da die paar Pilzchen eh keine ordentlich Mahlzeit geben, lass ich es eben ganz.
    Es ist halt nur sehr ungezogen von dem Tier, das so angefressen stehen zu lassen. Soll es doch aufessen, menno!

  • :D :D
    wenn ich nur Bilderbuchexemplare essen würde, det i verhungern :(
    Spaß beiseite, Schneckenfraß kann man Problemlos wegschneiden, viel schlimmer finde ich wenn sie bewohnt sind <X

  • .... n abend.... Pingel-Peri hat seinen Meister gefunden..... :D ( ;)<3 )


    @ Eierhörnchen : Dein Humor gefällt mir. Und Gründlichkeit auch.


    LG,
    Markus


  • :cursing: bin nur pingelig beim Alter, net bei Fraßstellen :haue: :nana: :D :D
    LG Peter


    :D :D:thumbup: Sofern genug übrig ist. Weiß ich doch ! :Kuschel:


    LG, Markus


  • :cursing: bin nur pingelig beim Alter, net bei Fraßstellen :haue: :nana: :D :D
    LG Peter


    :D :D :D Ich schmeiss mich weg!
    ---> habe keine Fraßstellen, aber bin zu alt :D:D:D


    Nein, Spass beiseite! Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich find Fraßstellen nun mal ekelig und bin toleranter beim Alter. Wenn ich nur daran denke, dass so eine nackte Schleimschnecke auf meinem Pilz rumgeturnt ist, dann schüttelt es mich *brrrrr


  • Ich find es auch total eklig, das Schneckengeschleimzeugs...... Volle Zustimmung. :thumbup:


    LG, Markus


  • :D:D:D Da sieht man dass ihr beide keine Ahnung habt :nana:
    Noch nie Weinbergschnecken gegessen? :D:D:D
    [hr]
    Eierhörnchen,


    nebenbei noch, bei dir steht in der Signatur:
    Ich liebe die Natur und achte Sie
    gehören die Schnecken net au zur Natur ;) :evil:

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()

  • Lieber Peter,


    auch wenn ich manches esse, bei dem der Anblick schon manchen gruselt,
    aber Schnecken, die werde ich niemals essen. Glaubst du eigentlich mir graust es vor gar nichts ? :D :D :D


    LG,
    Markus


  • Ibäääh - Im Leben würd ich keine Schnecken essen.
    Und nur, weil ich die Natur liebe und achte, muss ich doch keine Schnecken essen *schüttel
    Es reicht doch, wenn ich nicht drauf trete!
    Übrigens ist nicht-drauf-treten liebevoller als zubeißen ;)
    [hr]
    Calabaza: Komm, ich mach uns ne Pizza - bei Deinem Namen muss ich eh immer an Calzone denken ;)

  • Übrigens ist nicht-drauf-treten liebevoller als zubeißen ;)


    :D:D:D glaub fast dass ich dir da recht geben muss :D:D:D
    [hr]


    Super Steinpilz, würde ich sofort essen, die Fraßspuren braucht man nicht mal wegschneiden. Schnecken sind nicht giftig und der Pilz wird ja erhitzt.
    :plate:


    8| du hast da sicherlich Recht, aber jetzt schüttelt es mich langsam au <X:D:D

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()


  • Rein sachlich gesehen liegt Rad-Pilz richtig. Schüttel <X:D :D :D


    LG, Markus

  • Alle haben irgendwie Recht
    Weil jeder es anders empfindet
    Und das ist auch gut so.
    Der eine mag es als dekadent empfinden, dass ich einen solchen Pilz nicht mehr esse - der andere hätte ihn gar nicht erst gepflückt.
    So, what?!
    Habt alle einen schönen Rest-Abend - ich hab die Plauderei sehr genossen! :)

  • Hallo,
    Ich kenne nur die Regel :
    Man kann alles essen , was nicht schnell genug wegläuft und kein Bauchweh macht.
    In Ausnahmefällen bin ich auch vorsichtiger......................
    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------