Abstimmung zum PPC 07-2017

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fips.

  • And the winner is ... 10

    1. "Ein Pilz" von Wildschwaiger (1) 10%
    2. "My tropilcal island" von nochn Pilz (5) 50%
    3. "Eine Theorie" von Wildschwaiger (0) 0%
    4. "Dinoliebe" von lutine (0) 0%
    5. "Versteckte Schwammerl" von Wildschwaiger (0) 0%
    6. "Pilz-Pirsch-Conversation" von abeja (1) 10%
    7. "Pilzromantik" von Mausmann (1) 10%
    8. "Back to the Future" von Kozaki (2) 20%


    I ´m singing in the rain
    because of mushrooms come again ...


    What a glorious feeling,
    And I'm happy again.
    I'm laughing at clouds
    So dark, up above,
    The sun's in my heart
    because of mushroom love.









    Zeig mit deiner Abstimmung bitte ein wenig Anerkennung für die gemachte Arbeit der Kreativen. Danke!


    Die Umfrage läuft 14 Tage.



    Vorgabethemen waren ...


    Täubling - Insel - Dinosaurier - Tarnung - Steinzeit







    [01] Ein Pilz
    Wildschwaiger





    Ein Pilz



    Der rote Täubling steht im Wald.
    Die Umgebung läßt ihn kalt.
    Er hört das Rascheln nicht, im Laub.
    Ohne Ohren, völlig taub!


    In seinem weithin leuchtend Rot,
    Merkt nicht, daß die Gefahr ihm droht!
    Ein Mensch ist es, der ihm schon nah.
    Weil er das Rot so leuchten sah!


    Schon macht der Mensch den letzten Schritt
    Und mit dem Messer einen Schnitt!
    Der Mensch, er schaut den Pilz nun an,
    Vergleicht mit seinem Buch ihn dann.


    Und mit einem schnellen Wisch
    Schmeißt er den Täubling ins Gebüsch!
    Da liegt er nun! Wird hier verkommen!
    Als Speitäubling nicht mitgenommen!





    [02] My tropilcal island
    nochn Pilz





    My tropilcal island



    Im Tropensturm, da fuhr mein Schiff
    zuerst im Kreis, dann auf ein Riff.
    Das Schiff, es war sehr schnell versunken
    und Mann und Maus sogleich ertrunken.
    Nur ich nicht, denn ich konnte schwimmen
    und schließlich einen Strand erklimmen.


    Die Insel scheint mir recht gediegen,
    denn jede Menge wilde Ziegen
    beliefern mich mit Fleisch und Fellen.
    Und außerdem gibt ´s frische Quellen.


    Ich leg mir einen Garten an
    und warte auf die Ernte dann.
    Am Strand bau ich mir eine Hütte.
    Im Herbst pflück ich die erste Quitte.


    Es könnte Alles prima sein
    doch leider bin ich sehr allein.
    Und es gibt noch was, was mich stört;
    um nicht zu sagen –žschwer empört!–œ.


    Es wachsen Pilze überall
    ganz madenfrei und saftig prall.
    Ich wäre jeden Tag pappsatt
    doch ich ess ´ Muscheln nur anstatt.
    Weil ich, der altgeword ´ne Knabe
    von Pilzen keine Ahnung habe.


    So leb ich hin, tagein, tagaus.
    Mal tu ´ ich was, mal ruh ´ ich aus.
    Bis eines Tag ´s bei mir am Strand
    dort liegt ein and ´rer Mann im Sand!


    Ich nehm ´ ihn mit zu mir nach Haus,
    ich geb ´ ihm Trank ich geb ´ ihm Schmaus.
    Und bald schon ist er wieder fit,
    besänftigt ist sein Appetit.


    –žGestatten, Frijtag ist mein Name,
    aus Brügge, richtig, ich bin Flame.
    Ich handele mit Stoff und Filz,
    doch mein Int ´resse gilt dem Pilz.
    Recht umfangreich ist mein Know-how
    Denn schließlich bin ich PSV.–œ


    Seit diesem Tag, so kann ich sagen,
    hab ´ ich nicht einen Grund zu klagen.
    Im Gegenteil, ich bin hienieden
    wirklich voll und ganz zufrieden.
    Wir gehen jeden Tag spazieren,
    stundenlang kommunizieren.
    Und Eines macht es ganz komplett:
    Jeden Abend Pilzomelette!





    [03] Eine Theorie
    Wildschwaiger





    Eine Theorie



    Vor unendlich langen Zeiten,
    Da lebte auf der Erde Weiten,
    Der Mensch noch wild.So wie die Tiere.
    Er lief auch noch auf allen Viere!
    Doch mit der Zeit richt er sich auf
    Zu einem Hinterbeinelauf.


    Das Hirn im Kopf,nun so weit oben!
    Da konnten die Gedanken toben.
    Verdrängte seinen Urinstinkt,
    Weil die Welt am Boden stinkt.
    Legt ab,der Tiere wilde Lust,
    Erkundet seine Welt bewußt!


    Mit seinen Händen Werkzeug formt,
    Nur war das damals nicht genormt.
    Jeder Stein konnt nützlich sein
    Als Hammerkopf auf Stück Gebein.
    Das Lagerfeuer war bekannt.
    Steinzeit hat man es genannt.


    Er trieb den Höhlenbär hinaus,
    Schon hat ein eigenes Zuhaus,
    Wohin er Pilze,Beeren,Wurzeln bringt
    Und sein erstes Liedchen singt.
    Geschützt vor Wind und Schnee und Regen.
    Für den Urmensch ists ein Segen.


    Doch gab es damals Neider schon,
    Welcher auch will so schön wohn!
    Kommt der Neandertaler mit der Keule
    Und haut dem Urmensch eine Beule!
    Ist zum Weibervolk ganz keck,
    Frißt allen Wintervorrat weg.


    Doch war Gefräßigkeit nicht gut,
    Denn der Urmensch hatte Wut!
    Schob deshalb unters Winteressen,
    Was der Neandertaler aufgefressen,
    Auch paar Pilze-Schon verdorben!
    Darum ist der ausgestorben!





    [04] Dinoliebe
    lutine





    Dinoliebe



    Zur Zeit der Dinosaurier
    lebte einst Tyranno Rex
    Der wurde immer trauriger
    Es fehlte lange schon der Sex


    Er schlendert durch den Steinzeitwald
    Und ruft vergeblich eine Frau
    Er ist erst 30 Jahre alt.
    Und eines weiß er ganz genau!


    Es ist zu früh um auszusterben
    Doch ohne Weib wird das geschehn
    Er würde gern um eine werben
    Doch dazu müsst er eines sehn


    Da hört er plötzlich eine Warnung
    Links aus dem Maquis entsteigend
    Und wütend schießt aus seiner Tarnung
    Velo Ciraptor Zähne zeigend


    Tyranno zuckt nur kurz zusammen
    Und knurrt in Richtung Störenfried
    Der weicht zurück und zieht von dannen
    Sieht zu dass er das Weite sieht


    Schlecht gelaunt zieht Rex nun weiter
    Und kommt zum Strand des Steinzeitsees
    Der See liegt ruhig das Wetter heiter
    ein Täubling steht im Grün des Klees


    Tyranno brüllt zur Insel hin
    Und hört aufmal die Holde rufen
    <Hier bin ich Liebster komm und schwimm
    Ich scharre hier schon mit den Hufen>


    Tyranno wirft sich in die Fluten
    Und schwimmt und schwimmt dem Rufen nach
    Und es vergehen die Minuten
    Bis er ans andre Ufer brach


    Die Holde fletscht verliebt die Zähne
    Rexens Hormone spieln verrückt
    Weil er im Paradies sich wähnte
    Ist er nun ganz und gar entzückt.


    Drum starb in jener alten Zeit
    Tyranno doch noch lang nicht aus
    Er lebte glücklich und zu zweit
    Im Steinzeitdinosaurierhaus





    [05] Versteckte Schwammerl
    Wildschwaiger





    Versteckte Schwammerl



    Pilze gibts,die man nicht sieht
    und wenn sie findet auch nicht liebt.
    Zur Tarnung sind sie sehr versteckt.
    Unerfreulich wenn Entdeckt!


    Sie lieben Dunkelheit und Wärme.
    Besiedeln gern des Mensch Gedärme.
    Und auch in andren Feuchtregionen
    Die Candida gerne wohnen.


    Feuchte Stellen an den Füßen
    Die Permatophyten sehr begrüßen.
    Schnell übertragbar in solch Falle.
    Behandeln sollte man sie alle.


    Doch scheinbar auch das Hirn betroffen!
    Kann doch nicht sein,daß die besoffen,
    Die bei Facebook Unsinn schreiben.
    Das ist bestimmt ein Pilzeleiden!





    [06] Pilz-Pirsch-Conversation
    abeja





    Pilz-Pirsch-Conversation
    - von Hölzchen auf Stöckchen



    Schön dich zu seh'n, auf dem Waldparkplatz um zehn! · · · · · Schau' mal an, wer da noch kommt! · · · · · Lasst uns in die Pilze geh'n! · · · · · Bin ja mal gespannt, wo sie heute steh'n! · · · · · Was meint ihr, ob wir welche seh'n? · · · · · Doch mit Sicherheit! · · · · · Spätestens beim Stöckchendreh'n. · · · · · Und die Sonne scheint, nach dem Regen in den letzten Wochen. · · · · · Da wird man wohl was finden, auch mal was zum kochen.


    · · · · · ·rasch-rasch-rusch-knack-rack · · · · · rusch-rusch-rusch-rasch-knack · · · · ·rasch-rasch-rusch-knack-rack · · · · · rusch-rusch-rusch-rasch-knack · · · · · · · · ·Was raschelt da ? · · · · · Ein Reh - nein zwei, nein drei! · · · · · Ein Foto? Doch kein Foto - jetzt sie sind schon vorbei. · · · · · · · · · · · · · · · · · ·resch-resch-risch-knick-rick · · · · · resch-resch-resch-risch-knick · · · · · resch-resch-risch-knick-rick · · · · ·resch-resch-resch-risch-knick · · · · · · · ·Sieh! Eidechsen huschen durch das Laub, sie sonnen sich am Felsen. · · · · · Wilde Tiere wie diese da, haha - die sieht man hier nicht selten.


    · · · · · Schön, dass die Echs-chen keine Saurier sind, mindestens so groß wie'n Rind und wie ein Reh so flink! · · · · · Dinosaurier? Hihi ... die waren doch ganz harmlos ... Haustiere bei Fred Feuerstein ... und die Dinos, das waren Leute, ganz normale, fast wie du und ich - was das Fernseh'n zeigte, ist doch wahr, oder etwa nicht? · · · · · Und das Urmeli, da aus dem Eis, so tollpatschig und klein - konnten Dinos vielleicht auch niedlich sein? · · · · · Öff-öff! · · · · ·Wie? · · · · · Das sagte doch die Wutz, das Haushälterinnen-Schwein, die hielt auf Ordnung da im Haus und alles war ganz rein. · · · · · Im Ernst - die Dinos - die Steinzeit-Menschen, die sahen sie nicht mehr - all' die Geschichten von den Drachen, die kommen wohl woanders her ? · · · · · Öff-öff! · · · · · Die Saurier, die wurden immer trauriger - das weiß doch jedes Kind! · · · · · Kometeneinschlag und dann ein Klima, das für viele hunderttausend Jahre völlig spinnt. · · · · · Ich werd ´ auch immer trauriger, wenn wir nicht bald was finden! · · · · · O.k. lasst uns weitergehn, vielleicht zum kleinen See dahinten.


    · · · · · Öff-öff! · · · · · Garantiert auch ohne Krokodile ... obwohl ... die könnten sich da tarnen: nur Augen, die da aus dem Wasser schauen, könnten dich noch warnen! · · · · · Wenn man versucht, sich das mal vorzustellen - das Zeitalter der Dinos - wie das wohl aussah, in uns'ren Breiten damals? Wie denn bloß? · · · · · Erst mal tropisch, später eisig - winterlich! · · · · · Ganz und gar nicht menschenfreundlich! · · · · · Soweit kommt es bald wieder - Tropenstrand bei Düsseldorf! Wenn wir nicht mal schnell was machen - und gelingt kein großer Wurf! · · · · · Bald??? So in ein paar tausend Jahren, rechnet das Modell - so schnell versinken wir doch nicht ... nicht ganz so schnell. · · · · · Aber es gibt da Inseln - in den Meeren, die sind ganz furchtbar flach! Die müssen schon umsiedeln, Planung ist schon unter Dach und Fach. Und auf dem ganzen Globus - die menschliche Besiedlung - küstennah! Alles neu zu strukturieren - Wahnsinn! · · · ·Völlig klar! · · · · · Und ein anderes Modell, prognostiziert für hier ganz kalte Zeiten - wenn nach weiterer Erwärmung, der Golfstrom nicht mehr will ... keine guten Neuigkeiten! · · · · · So oder so - gesehen über lange Zeiten - war Veränderung schon immer da. · · · · · Und die ist jetzt dazu vom Mensch gemacht! · · · ·Das ist ja schon mal klar. · · · · · Aufgabe für Generationen, sich daran anzupassen und fein am Schräubchen da zu dreh'n. Doch es wird geh'n, das wäre doch gelacht! ... Doch wir werden das ja nicht mehr seh'n! · · · · · Du unverbesserlicher Optimist!!! · · · · · Du sagst das so, dass das ein Schimpfwort ist!! · · · · · Öff-öff!!! Öff-öff!!!


    · · · · · Jaaaaa ..... Schweine gibt's hier auch, doch selten ist, dass ich eins seh', doch das Grunzen und das Schmatzen war manchmal ganz schön nah. · · · · · Auf wilde Tiere ... Dinos und auf Krokodile, kann ich gut verzichten! Mir reichen Mücken und die Zecken - wilde Pilze, die will ich ablichten! · · · · · · Ich sehe was, was du nicht siehst! Es ist rot und gelb und grün ... und violett! · · · · · · Und auch fast kariert oder hell gefleckt? · · · · · Müssen Täublinge sein - mit das Erste, was so sprießt. · · · · · Oooh ... so viele ... und so viele Schnecken!
    · · · · · Scharfe, milde ... wollen wir mal daran lecken oder lieber richtig schmecken? · · · · · Hier, der kleine Rote hier, ist der wohl scharf? · · · · · Ich tipp' auf "mild" - woll'n wir mal wetten? · · · · · Bei Täublingen? Biste noch zu retten? · · · · · Verdacht auf "emeticicolor" - heißt ja wohl : Chemiebedarf. · · · · · Und die Bäume drumherum bitte nicht vergessen! · · · · · Und da drüben seh ´ ich fette Hexen, auch noch was zum essen! · · · · · Nicht nur Hexen - auch noch was viel Besseres, was Feines. · · · · · Jaa? Ja, was ist denn da, was ist denn da? · · · · · Noch ist es was Geheimes! · · · · · An den Rinden ist auch noch was zu seh'n - und am Holz im feuchten Matsch... war ganz und gar kein Quatsch, diesen Weg zum See zu nehmen ! · · · · · Lasst uns jetzt mal weitergeh'n!


    · · · · · Dieser Weg er gabelt sich - rechts herum, links herum? · · · · · Der Nase nach, warum denn nicht? · · · · · Hast du nicht irgendeine App mit so einer Map? Schau' mal rein, das wäre vielleicht nicht dumm? · · · · · So ein Phone, das hab' ich nicht - brauch' es nicht, verlauf' mich nicht! · · · · · Kommst alleine mit dem Sonnenstand hier klar? - Bist auch so 'n Dinosaurier, haha! · · · · · Ja, aber gerne doch, haha!
    · · · · · Ich habe hier kein Netz!!! Wo hat man das schon mal gesehen??? · · · · · Hundert Meter weiter, da wird es wieder geh'n! · · · · · Geh'n wir links, den Berg herauf, die Aussicht seh'n -und dann andersrum zurück - dahin, wo die Autos steh'n.


    · · · · · Der Weg ist steil ... und die Aussicht ... die ist so geil! · · · · · summmm surrrrrr sooooo sooooo summmm srrrrr plipp plopp plapp summm sörrrrr surrrrrr sooooo sooooo summmm srrrrr plipp plopp plapp summm sörrrrr summmm · · · · · Keine Häuser sind hier mehr zu sehen - hier ist es friedlich, hier ist es schön! · · · · · Hiiiiiiiiiähhhh · · · · · hiiiiiiiiiiiiiiiäh · · · · · Ein Bussard! Und noch einer, schau mal an! · · · · · Nö, der andere hat 'nen Gabelschwanz, das ist wohl ein Milan! · · · · · ·eeeeeeeööööööööeeeeeeeööööööööeeeeeeöööööööööeeeeeeeeeeeeeeeööööööööeeeeeeeööööööööeeeeeeööööööööö · · · · · · · · · · · rischsch-rischsch-rischsch-rischsch-rischsch rischsch-rischsch-rischsch-rischsch-rischsch-rischsch-rischsch-rischsch · · · · ·Ich hör die Autobahn! · · · · · Das stimmt! · · · · · · Ich hör den Schnellzug!.... Ganz bestimmt! · · · · · · Weite Stille - nicht so wirklich, wie man sieht - eigentlich - ist hier ein dicht besiedeltes Gebiet. · · · · · Und ich krieg' Fernweh! Ich geh' bald auf die Reise - in Gebiete, da ist es wirklich leise! Da gibt es Weiten fast ohne jede Menschenseele, das brauche ich, nach all' diesem Gewühle! Das, was man da so empfindet, das ist so ... sieh ... ... es klingt was an ... in einem ... weiß nicht wie ... · · · · · Ich glaub', ich weiß, was du damit wohl meinst ... als wäre ... es ist ... als verschwindet alles Schwere ... · · · · · Und wie es wäre, da und so zu leben? · · · · · Kaum vorstellbar, mal eben. · · · · · Nur für ein paar Tage oder Wochen - danach kämen and're Wünsche angekrochen.


    · · · · · · Zu reisen, wann und wohin es uns gefällt - dieses Recht nehmen wir uns heute, doch können das nicht alle Menschen auf der Welt. · · · · · Und Kilometer im Quadrat - für jeden Menschen - wie sollte denn dann diese Welt beschaffen sein? Das ist doch gar nicht möglich - und auf Dauer auch gar nicht mal erträglich! · · · · · Früher ging man noch zu Fuß zu den Verwandten, fuhr stundenlang - mit dem Fahrrad - zu den Tanten. · · · · · Ochsenkarren! · · · · Pferdekutsche! · · · · · So war Goethe in Italien! · · · · · Bald wird es das wohl geben, das Reisen "digital" - künstliches Erleben, direkt ins Hirn und ganz banal. · · · · · Und umweltschonend noch dazu. Doch was für 'ne Idee - für mich wäre das ja nichts, keine See, kein echter Schnee , kein leerer Magen ... nach der Anstrengung - keine wehen Füße ... nach der Wanderung. · · · · · Oder sich mal vorzustellen - wie das wohl wäre in der Einsamkeit - ganz auf sich gestellt, ohne all die heut'gen Sachen - ziemlich feindlich, diese Welt! · · · · · Wie lange das wohl gut ging, ob man das aushält? · · · · · Zumindest brauchste Feuerzeug, Isomatte und ein gutes Zelt! · · · · · Taschenmesser! · · · · GPS! · · · · · Ja, ja! · · · · · Gedankenspiele - man könnte alles lernen - auch zu überleben - in "feindlicher" Natur. · · · · · Es ist von Wert, das zu bewahren an Natur, was heute da noch ist - da bin ich sehr dafür. · · · · · Doch Natur ist auch Veränderung - war es immer schon - Veränderungen gab es so unglaublich viel. · · · · · Alles sich bedingend und in komplexem Spiel - egal ob der Mensch das auch so will. · · · · · Wieder rückwärts geht es nie! · · · · · Lasst uns vorwärts geh'n und weiterseh'n - und an den vielen Schräubchen dreh'n. · · · · · Zusammenspiel erfassen und das Handeln dann anpassen!


    · · · · · Wie spät ist es? · · · · · Noch nicht zu spät - die Sonne steht "halb-hoch". · · · · · Und der Korb ist noch halbleer!!! · · · · · Schon halbvoll, mein' ich eher! · · · · · Ich habe solchen Hunger! Und wenn ich hier noch lang 'rumlunger, dann esse ich die Pilze roh.... Nur ein Scherz!!! Nun guck' nicht so!! · · · · · Der Parkplatz ist schon gleich da vorn, es wird bald Abend werden. · · · · · Dann fahren wir jetzt mal nach Haus ... oder reiten ... mit der Kraft von wie vielen Pferden ? · · · · Töff-töff! · · · · · Na - auf "Schusters Rappen" käme ich hier niemals an! Mit Radel und mit Bus und Bahn - au-weh, wäre es wohl morgen dann. · · · · · Da hast du Recht, doch vielleicht beim nächsten Mal: wir treffen uns und fahren dann zusamm'n.
    · · · · Auf jeden Fall! · · · · Mal seh'n! · · · · ·Tschüss! · · · · Bis dann einmal ! · · · · · Auf Wiedersehen! · · · · · Wie war das wieder schön!





    [07] Pilzromantik
    Mausmann





    Pilzromantik



    Es begab sich im Herbst anno Zwanzigsiebzehn.
    Die Familie Kowalcyk hatte Pilze gesehen
    durch das Seitenfenster, man fuhr grad bergab
    doch der Funke sprang über brachte Vater auf Trab.


    Ganz aufgeregt begann er von damals zu erzählen.
    Von Mengen an Pilzen, gar nicht zu verfehlen.
    Die Wälder so herrlich, die Pilze so groß
    Also Kinder, Familie, wir zieh ´n morgen los!


    Frau Kowalcyk war bei all dem dann doch etwas skeptisch.
    Hat der Günther denn Ahnung ? Ihr geht das zu hektisch.
    Nie sah sie ihn mit einem Pilz in der Hand.
    Hoffentlich hat er sich da nicht verrannt!


    Der Hoodie im Zebralook tarnte die Vera
    für die Mücken war sie damit unsichtbar.
    Der Peter natürlich im Armykostüm.
    Mit Plastikmesser und Hastnichgesehn.


    Der Günther ging vor, kein Weg war zu schwer.
    "Wo das Grünzeug sich wehrt, da findet man mehr!"
    Den Eindruck bekam die Familie zwar nicht
    doch Papi fabulierte vom Fichtendickicht.


    Sie fanden tatsächlich einen sehr schönen Flecken.
    Überall dort sah man Pilzmassen stecken.
    Ob Röhrling ob Täubling, sie sackten es ein
    der Papi, er wußte, die schmecken ganz fein.


    Die Kowalcyk ´s trafen dann auf einen Mann.
    Auch dieser sammelte eifrig den Schwamm.
    Er lugte ins Körbchen und mahnte sodann
    an diesem und jenen sei doch schon Schimmel dran!


    Der Günther verneinte, ließ sich nicht belehren.
    Er kenne sich aus, die kann man verzehren.
    Ein "Waidmannsheil!" und schon ging es nachhaus
    In der Küche dann breitet die Beute man aus.


    "Alle lecker!", sagt Günter, zeigt den Ziegenbart.
    Auch Braunkopf und Steinpilz fand er immer apart.
    Die Tochter, es plagt sie jedoch ihr Gewissen
    der Mann sagte doch das zu essen wär beschissen!


    Doch Vati wußt ´s besser und wetzte die Messer
    briet selber die Schwammerln als Chef-Pilzeesser.
    Es schmeckte auch allen "Gaaaanz wunderbar!"
    und doch wußte jeder, das ist gar nicht wahr!


    Nicht lange Zeit später, ein erstes Gegrummel
    in Sohnemann ´s Magen begann heute Rummel.
    Verkniff ´nes Gesicht, es ging ihm nicht toll.
    Einen Augenblick später und die Buchse war voll.


    Die Mutter, sie lief plötzlich in das WC.
    Man hörte sie brechen. Uh! Das tut weh!
    Der Günther wollt helfen, ihm ging es ja besser.
    Ihm schallte entgegen "Du Giftpilzeesser!"


    Das hatte gesessen, es war ihm ´ne Mahnung.
    Er hatte von Pilzen ja wirklich kaum Ahnung.
    Am meisten gegessen, das hatte er auch.
    Allmählich rumort es nun auch in sein ´m Bauch.


    Das Klo ist besetzt, Peter kotzt in die Wanne.
    Die Tochter wählt 112, erzählt von der Panne.
    Den Mülleimer hat Vati schnell an sich gerissen.
    In die Spüle ergeben, in den Eimer geschissen!


    Es begab sich im Herbst anno Zwanzigsiebzehn.
    Die Familie Kowalcyk hatte Pilze gesehen.
    Sie sammelten, aßen und vergifteten sich
    denn Ahnung von Pilzen, die hatten sie nicht!





    [08] Back to the Future
    Kozaki





    –žBack to the Future–œ



    Es war einmal zu einer Zeit,
    da herrschte große Traurigkeit.
    Das war nach vielen schlimmen Kriegen,
    in denen keiner konnte siegen.


    Die Menschheit scherte es da kaum,
    als gerodet war der letzte Baum.
    Ihr Grabstein wurde da beschriftet,
    als der letzte Fluss war auch vergiftet.


    Gefangen war–™n die letzten Fischreserven,
    zum Essen blieben nur Konserven.
    Da erst merkte man infolgedessen,
    leider kann man–™s Geld nicht essen.


    Man zahlte bitter nun die Zeche,
    weg war auch die letzte grüne Fläche.
    Man hatte die Natur verdorben,
    folglich waren Pilze ausgestorben.


    Man war bis tief ins Mark betroffen,
    auf was sollte man noch hoffen?


    Als man nicht mehr weiter konnt–˜,
    gabs nen Silberstreif am Horizont.
    Ein Tüftler hatte doch in vielen Stunden,
    die Zeitmaschin–˜ erfunden.


    Der Haken an der ganzen Sach,
    die machte einen Riesenkrach,
    und besuchen konnte man nicht viel,
    nur eine Steinzeit-Insel war das Ziel.


    Blöd nur, dass dort Dinosaurier lebten,
    die einem ständig an den Fersen klebten.
    Doch auf diesem kleinen Flecken,
    konnte man den LETZTEN Pilz entdecken.


    Dieser LETZTE, man hatte wieder Träume,
    der brauchte weder Pflanz noch Bäume.
    Doch wieder blöd, der tat nur sprießen,
    wenn Dino–™s Pipi drüber gießen.


    Nun gab es nichts zu schonen,
    man musste dieses Pilzlein clonen.
    Besser noch, genetisch manipulieren,
    und reichlich Dino-Pisse konservieren.


    Dann gings zurück ins Jetzt und Heute,
    doch verschwunden waren alle Leute.
    Keine Häuser, keine Straßen, nur Steinwüst pur,
    von Zivilisationen keine Spur.


    Da war es klar, ein Riesen Schock,
    sie machten einen Riesen Bock.


    Denn dieser LETZTE Pilz, nach dem man gierte,
    und genetische manipulierte,
    ihnen ging nun auf ein Licht,
    das war der LETZTE NICHT.


    Es war der ERSTE, das war der Hammer,
    er war der ADAM aller Schwammer(l).
    Weil der wurd geclont und dann kastriert,
    hatte sich die Menschheit selber ausradiert.


    Denn ohne Pilze würde bald,
    sterben unser Wald.
    Dann gäbs, sicher ist die These,
    keine Photosynthese.
    Ob gut ob böse, ob Engel oder Schuft,
    sie ging uns aus die Luft.

  • Mehr Gedichte am Start als Punkte in der Bewertung?!!!?


    Das darf doch so nicht bleiben, bitte abstimmen! :) ;) :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Mehr Gedichte am Start als Punkte in der Bewertung?!!!?


    Das darf doch so nicht bleiben, bitte abstimmen! :) ;) :cool:


    daran hat sich wenig geändert... ;(

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Man verliert schon mal den einen oder anderen Finger, aber sonst.... immer noch munter zuwege! ;)


    Schön, mal wieder ins Album einziehen zu dürfen.
    Danke allerseits für die Zustimmung. :) <3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Hans kanns!
    Wie stets ein würdiger Gewinner, meinen Glückwunsch!!


    Dankeschön Fips, ich glaube wir sind gegenseitig unsere größten Fans. :D :cool:


    wasseigentlich mim Nordtreffen?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gratulation Hans,


    ein würdiges Siegerwerk. :thumbup:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Gratulation Hans,


    ein würdiges Siegerwerk. :thumbup:


    Dankeschön, Marco :)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Moin Hans,
    ja stimmt, ich find deine Gedichte immer top. Vielleicht haben wir einen ähnlichen Humor und bei deinen Gedichten fällt mir das Versmaß beim lesen so leicht. Die haben für mich immer schöne Melodien! Fast so gut wie meine :) und leider manchmal auch besser ;)
    Besonders schön finde ich aber, dass wir inzwischen einen größeren Poeten Kreis haben, die Wahl des Besten Werks fällt mir inzwischen oft seeehr schwer. Gut so!


    LGruuz
    Fips