Mitten in's Bergische Land

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Hallo zusammen,


    wie einige von Euch ja inzwischen mitbekommen haben dürften, hat sich vor knapp einem Jahr der Mykologische Arbeitskreis Bergisches Land (MAB) gegründet. Viele Aktive haben sich hier gefunden, um das weiße Kartierungsloch in dieser feinen Landschaft mit Farbe zu füllen.
    Am kommenden Samstag, dem 22.07.2017, geht es wieder auf eine Kartierungsexkursion.
    Ziel ist das ausgedehnte Waldgebiet am Saalbach in Wuppertal-Ronsdorf.
    Wer mitkommen möchte, ist herzlich eingeladen. Aber seid gewarnt: Viele "unserer" Pilze sind doch recht klein und in keinster Weise als Speisepilze einzuordnen.
    Treffpunkt: 10:00 Uhr (pünklich) am Wanderparkplatz Talsperrenstr. in Wuppertal-Ronsdorf.


    Wir hoffen auf rege Teilnahme und viele Pilze.
    Jörg


    • Offizieller Beitrag

    Ich komm' rum! :) :thumbup:

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    • Offizieller Beitrag


    Ich komm' rum! :) :thumbup:


    Ich auch, wenn bis dahin die Wurmochtechnologie vervollkommnet wurde. :D Das sind ja doch eben mal 500 km von Dresden. :cursing:

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.