Verkaufe Olympus E3 Komplettpaket - erledigt -

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Pilzfreunde,


    es ist für mich an der Zeit, mich von meinem "Olympus - Fuhrpark" zu trennen. Das Equipment liegt zunehmend ungenutzt bei mir herum. Das mag unter Anderem auch daran liegen, dass es in den beiden vergangenen Jahren kaum Pilze abzulichten gab. Für die paar Urlaubs- und Naturfotos tut es auch meine Bridge-Kamera von Panasonic.


    Die E3 von Olympus war zum Zeitpunkt ihres Erscheinens die Profi-Kamera dieses Herstellers. Wasserdichtes Magnesiumgehäuse, mit Bildstabilisator in der Kamera. Zusammen mit dem Objektiv 14-54 aus der Profiline, welches ebenfalls spritzwassererdicht ist, eine perfekte Kombination an nebeligen oder auch verregneten Herbsttagen. Für Pilzfotografie perfekt ist auch die Kombi mit dem 35 mm Makroobjektiv, welches allerdings nicht zur Profiline gehört. Damit kann man allerdings Makroaufnahmen im Format 1:1 aus wenigen cm Entfernung erstellen. Nahaufnahmen von Winzlingen gelingen damit perfekt.
    Für Tele-Motive ist noch das Zuiko 70-300mm mit dabei. Das geht momentan immer noch für knapp 200 € gebraucht über den Markt.


    Die Ausrüstung ist gebraucht - und das sieht man auch. Immerhin sind alle Teile voll funktionsfähig und die Optiken ohne Mängel. Ich liste das mal nachfolgend auf:


    Body Olympus E3 mit Verschlusskappe, etwas über 22.000 Auslösungen mit OLY E3 Elchledergurt.
    1 Original Akku, 2 Ersatzakkus, CF Speicherkarte 8GB, Original Ladegerät, USB-Kabel, Kameratasche (leicht lädiert)
    Objektiv Zuiko Digital 14-54 Typ1 - Fokussierring leicht abgegriffen, mit Streulichtblende und UV Filter, aber aber ohne vorderen Schutzdeckel
    Objektiv 35mm Makro 1:1 F3,5, mit Schutzdeckel und nahezu neuwertig
    Objektiv Zuiko Digital 70-300mm mit Streulichtblende und Schutzdecken beidseitig - neuwertig
    Zusatzblitz FL50 neuwertig (ohne Batterien)
    Zusatz-Akkuhalter HLD4 neuwertig (ohne Akkus)


    Software für das Herunterladen der Bilder ist nicht nötig - das kann über das USB Kabel direkt erfolgen. Die Bedienungsanleitung (pdf) ist im Internet
    gratis zu haben. Testberichte und kostenpflichtige Literatur mit Tipps etc. sind zur Genüge erhältlich.


    Bilder:







    Also, wer Interesse hat, möchte sich bitte bei mir per PN melden. Preis ist VB. Am liebsten würde ich alles zusammen los werden. aber das ist keine Bedingung.


    Grüßlis Ingo