British Fungus Flora?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lamproderma.

  • Hallo Andreas,
    ja das Buch hätte ich griffbereit. Brauchst Du daraus einige Seiten oder willst Du das Buch komplett mal ausleihen?
    Bin allerdings ab Freitag im Urlaub. Melde dich deshalb möglichst heute oder morgen. Kann es dann noch schicken.
    LG Ulla

  • Hallo Ulla,
    das ging ja flink! Herzlichen Dank!
    Ich bräuchte lediglich eine Auskunft bzw. einen Auszug. Schnelles Foto vom Absatz wäre schon großartig. Gerüchte sagen, dass in diesem Werk Coprinellus (Coprinus) deliquescens verworfen wird. Evtl. auch als Synonym von silvaticus eingestuft wird. Ist das so?
    Beste Grüße,
    Andreas
    pilzmel@vielepilze.de

  • Hallo Andreas


    C deliiquescens taucht nicht als Synonym von C. silvaticus auf und findet sich auch nicht im Index of Synonyms & Misidentifications.


    LG Karl


    Ergänzung: Hinten drin ist noch eine Liste mit Rejekted Names


    List of species occurring in British literature although of doubtful nature;


    C. deliquescens Bull.) Fries, 1938: unknown in original sense; Cooke `s Illustr. 665 (668) could represent a menber of Stirps Atramentarius



    und noch ein Link: http://nzfungi.landcareresearc…D=32298&ID=&NAMEPKey=2165

  • Hallo Karl,
    danke, daß Du schneller warst als ich. Konnte gestern nicht mehr antworten,
    war im Dienst.
    LG Ulla