Mai der 1. und noch kalt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildschwaiger.

  • Hallo!
    Aufgrund der vielen Morchelfunde bzw. Berichte in letzter Zeit renne ich jeden zweiten Tag zu meiner Verpel conica Kolonie, welche ich letztes Jahr entdeckt hatte.Aber nix geht.Erst zu trocken und dann viel Regen ,aber zu kalt.Jetzt bin ich mal auf weitere Erkundung gegangen,da immer auch die Rede von Auwäldern ist.Eiskaltwindig bei 8 bis 10 Grad konnte ich aber 18 Mützenmorcheln finden, bzw. 2 Morchelstellen finden.Die Morcheln waren nicht mehr so frisch und so hoffe ich auf gute Funde wenn es etwas wärmer wird.
    Nun ärgere ich mich,da ich Fotos gemacht habe und alles unscharf ist.Neue Kamera und keine Ahnung damit umzugehen.
    Aber egal.Schön wars allemal paar Kleinigkeiten zu finden und witzig finde ich diesen Alienschädel. :)
    Gruß, Jens
    [hr]
    noch das Alien

  • Huhu Jens, das sind ja komische Vögel bei Dir im Wald.==Gnolm11


    Passt bloß auf euch auf!


    Liebe Grüße Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo !


    Alien ist Brachvögel - Numenius sp .
    Letzte Pilz ist Phellinus trivialis .
    Vorletzte ist Laetiporus sulphureus .


    LG beli !

  • Hallo!
    Schnepfe also. Alien hätte besser gepasst aber ich finde mich auch mit Vögeln ab. :)
    Der Phellinus trivialis also.Nennt man den auch Feuerschwamm? Das waren immerhin bis ca.35cm große Pilze.
    Der Schwefelporling kommt da auf etwa 1m Länge ganz frisch aus dem Baumspalt gekrochen.Aber essen mag ich so etwas nicht <X