aus meinem Fotoalbum 26

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alisa-06.

  • Hallo Alisa,


    das erste könnte ein Behangener Faserling sein, das letzte ist eine kleine Tintlingsart. Die kann man von Bildern nur sehr schwer bestimmen, da braucht man meist ein Mikroskop.


    Aber die sind ja auch so wunderschön, ohne dass man die genaue Art wissen mus!


    Zum zweiten kann ich nichts eindeutiges sagen, kleine braune Pilze sind immer schwer! Aber vielleicht hat dazu ja noch jemand anderes eine Idee.

  • Hallo Alisa !
    hast Du die Pilze bestimmen können ?
    den 1. würde ich mal mit Behangener Faserling ( Psathyrella candolleana ) vergleichen
    die Nr. 2 mit Nelkenschwindling ( Marasmius oreades )
    Nr. 3 ist ein Tintling (Coprinus spec.)

  • Hallo Alisa,
    finde ich ganz toll, dass du dich so für die Pilze interessierst und klasse Photos machst. Außerdem zeigst du interessante Arten.
    Weiterhin viel Spaß und Freude damit.
    Viele Grüsse.
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alisa,


    wieder mal sehr schöne Bilder. Freut michnsehr, dass du wieder mal ein paar online gestellt hast. :thumbup:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • Hi,
    Danke für deine Bestimmung. Ich finde es gut, wenn ich weiss, welche Pilze wir finden, aber ich mag mehr das Fotografieren, und die Natur.
    Liebe Grüsse
    Alisa
    [hr]


    Hi,
    Vielen Dank. Mein Papa sagt das gleiche, er wird langsam gaga mit dem Durcheinander der lateinischen und deutschen Namen. Deshalb macht er jetzt in seiner Freizeit eine Liste, weil er dadurch lernt und sie später dem Forum für alle geben will.
    Liebe Grüsse
    Alisa
    [hr]


    Hi,
    Vielen Dank. Es kommen noch mehr interessante Arten, ich sage nur, es wird bunt. :):cool:
    Liebe Grüsse
    Alisa <3
    [hr]


    Hallo Alisa,


    wieder mal sehr schöne Bilder. Freut michnsehr, dass du wieder mal ein paar online gestellt hast. :thumbup:


    l.g.
    Stefan


    Hi Stefan,
    heute gehts weiter mit Erstfunden im August. Das war wirklich cool. :thumbup::thumbup:
    Ich finde es Klasse, wie du und die anderen den Besuchern helft, ihre Pilze zu bestimmen, obwohl ich oft nicht weiss, was die wissenschaftlichen Ausdrücke bedeutet. Ich lerne das schon noch. ;)
    Liebe Grüsse
    Alisa <3