Schwimmbadpilze

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

• Hallo an alle an der Trockenheit leidenden Pilzfreunde,

es gibt sie noch, nur hätte ich sie als "Schwimmbadhasser" nicht unbedingt dort erwartet.
    Im Bereich des in letzter Zeit öfter besuchten Bades gibt es einen großen Fußball- und Volleyballplatz, der täglich gewässert wird und das kommt dann dabei raus. Ich benamse die Kerlchen mal nicht und überlasse euch die Namen.

Uups, nicht abgeschattet :D

Eins steht fest: Ich will so schnell wie möglich wieder ins Schwimmbad :D:D:D

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo Kerstin,

na ja, deshalb mag ich ja keine Schwimmbäder, aber meinen beiden schwimmbegeisterten Mädels zuliebe bin ich halt dabei, wobei ein kleiner Fußpilz immer noch mitgenommen werden kann. Vom Rest ganz zu schweigen! :D

Viele Grüße
    Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Grüß Wolfgang, guten Morgen,

yeah.......ich will mit zum Baden gehen. Und in dieses Bad besonders. Du meinst sicherlich das Opelbad? Kann ich im Bikini fotografieren oder muß ich angezogen bleiben? :D

Neeeeeinnnnnnn jetzt mal im Ernst.........Superfunde. Gratulation dazu. Und soooo klasse in Szene gesetzt. Ich habe für die Saftlingswiese schon eine seperate Nagelschere gekauft. :D Und freu mich schon drauf.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Heidi,

Das war im Waldschwimmbad in Mörfelen.
    Ich hab' im Bikini fotografiert und keiner hat sich beschwert - abgesehen von ungläubigen Blicken. :D
    Auf der Saftlingswiese liegen sie jetzt übrigens nackisch rum. :D
    Angesichts der Trockenheit, die ja noch fortdauern soll, wird's wohl Oktober werden bis du deine neue
    Nagelschere einsetzen kannst. ;)
    Chris hat sich auch schon angemeldet, vielleicht machen wir ein kleines Forumstreffen daraus...?! ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Huhu Wolfgang,

oja cooool. Ich bin bei dem Forumsstreffen dabei.
    Im September/Oktober fahre ich für 4 Wochen nach Ungarn. Danach dann paßt es wunderbar bei mir. Ich sags nur vorher schon mal, damit Ihr irgendwie planen könnt. Und wenn Chris da mitmacht.......das wird dann klasse. Dann kann ich soviel von Euch lernen.

Ja die Hitze.........sie macht mich fertisch. Ich bete zu Gott, dass es in Ungarn dieses Jahr nicht ganz sooooo schlimm wird. Dort ist Steppenklima. Wir hatten Jahre, das war es im August rum 43 Grad. Nicht auszuhalten. Da war der Thermalsee mit seinen 34 Grad eine direkte Abkühlung.
    Leider ist es auch so, dass die Wälder in Ungarn nicht so sind wie bei uns. Sie sehen eher wie Auwälder aus. Voller Gestrüpp.......Streckenweise unpassierbar. Und......dort wird der Abfall oft hingeschmißen. Sehr unsauber. Es würde Euch nicht gefallen.

Ich schau dieses Jahr trotzdem noch mal nach. Denn........wenn es dort Pilze gibt, dann tolle. Sie werden auf dem hiesigen Markt dann zum Kauf angeboten. Günstig, sehr günstig. Steinpilze.......Maronen ...........einwandfrei. Ja......so ist das in Ungarn.........mit den Pilzen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!