Ist schon frustig...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.

  • Und für was sollen diese Vernichtungsarbeiten "gut" bzw. schlecht sein, oder hast du dazu schon was geschrieben? Da reißt's einem ja die Füsse weg. Bei so was komme ich nicht mehr mit, auch wenn's traurigerweise immer und immer wieder geschieht. Bitte weiter berichten.
    Viele Grüsse.
    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Hallo Thomas,


    es geht ganz einfach um das liebe Geld... Die große Ernte steht an. Die Wege werden für die großen Maschinen verbreitert. Die ersten Rückegassen sind schon markiert und bald beginnt halt die Ernte. ;(
    Dumm ist nur, daß sich die tollen Pilze in diesem Wald nicht an die Grenzen des ausgewiesenen FFH-Gebietes (für Molche) hält - wobei die Waldarbeiter es leider mit den Grenzen des FFH-Gebietes auch nicht so ernst nehmen.


    Wir werden uns wieder melden, wenn es Neuigkeiten gibt - egal, welcher Art sie sind. :(


    Liebe Grüße


    Holger und Sabine

  • Bei uns das gleiche: letztes Jahr Wegeverbreiterung: 90 % der Fichtensteinpilzstellen mußten dran glauben. der Weg ist jetzt übrigens kaum noch begehbar- alles umgewühlt. Im Winter haben sie dann den ganzen Wald zerfurcht und die schwarzhütigen Steinpilze dürften jetzt weg sein. Obendrein wird auch der ! Wald trockener werden.
    Üblicherweise verrottet dann später das aufgestapelte Holz am Wegrand.

  • Lieber Holger, liebe Sabine,
    das hätte ich mir denken können. Bei uns in den Alpen geht es bei der Erschließung von neuen Skigebieten auch ausschließlich ums Geld. Skifahren ist was Schönes, aber es gibt bereits endlos viele Skilifte, Skigebiete, Skicircusse (komischer Plural) Skifahrmöglichkeiten et cetera. Man hat alle Möglichkeiten und neue Skigebiete sind überflüssig wie ein Kropf. Aber dann möchten irgendwelche Gemeinden oder Landkreise eben auch ihre eigene "Skiwelt". Was dabei in den Alpen kaputt geht und für immer verloren geht ist schon bedrückend.
    Liebe Grüße.
    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.