Goldige Zeiten brechen an! ;)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von flying fungus.

  • Viele Grüße an Goldröhrling!






    Das sieht wieder nach einem Aalglatten Übergang von den Morcheln zu den Röhrlingen aus. Die ersten Butterpilze sind bei Leipzig auch schon gefunden worden.



    Viele Grüße,
    Nando

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

  • Hallo Nando,


    8| was, jetzt schon Goldröhrlinge? Das ist ja fantastisch!
    Hier ist es z.Zt. furztrocken, ich finde noch nicht viel. Aber das Jahr ist noch früh, das wird schon noch...


    Liebe Grüße
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen


  • Jetzt fühle ich mich aber persönlich angesprochen!! Danke für die Grüße!! :D :D


    Ich bin begeistert! Goldröhrlinge!! Und das so früh im Jahr!! Danke fürs Zeigen!!


    Natürlich bist du gemeint. ;)
    Die kleinen stammen nicht aus dem gelichteten Lärchenwald, sondern von einem eigenen unberührten Streifen.


    @all
    Der früheste Zeitpunkt war es leider nicht, 2014 kamen sie noch ein paar Tage eher. In dem Thema sieht man gleich, nach was man die Tage noch auf die Suche gehen muss. ;)
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-2014-bilder-vom-april

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()


  • :Kuschel:


    Das schreit doch nach einer zweiten Frühjahrs-Exkursion...

  • Ein goldiges hallo,


    aufgrund dieser Fundmeldung werde ich morgen mal meine Sommersteinpilz-Gebiete aufsuchen... :D


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Bin auf den Rest des Jahres sehr gespannt ... Und ob es üppige Pilzfluten oder trockene Waldböden gibt ... Auf jeden Fall schöner fund

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Hallo miteinander,
    mal sehen wie es sich entwickelt die nächsten Wochen ...


    Goldröhrling
    Sollten die Goldröhrlinge unverhofft immer mehr werden, rufe ich den Notstand auf und du als oberster Goldröhrling musst Ordnung schaffen. :evil:


    lupus
    Wie sah es denn aus bei den Sommersteinpilzen? Sie sind ja nicht auf große Wärme angewiesen. :giggle:




    Viele Grüße,
    Nando

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

  • Hallo Nando,


    Sommersteinpilze habe ich leider nicht gefunden. Aber jede Menge Herbsttrompeten! :D:D:D


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:


  • Diese Aufgebe nehme ich liebend gerne an!! Ich werde den Wischmopp mitbringen und alles fein säuberlich in Ordnung bringen ... ähm ... wedeln!! :giggle:


    Von wann ist denn dieses Foto? :/ :/ Das kann ich gar nicht glauben... :/ :/ ...liegt bei Euch etwa Schnee in Leipzig?? :giggle:


    Liebe Grüße
    Kerstin