Kommt doch einfach mit...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tannenzäpfle.

  • ... und lasst den Alltagsstreß außen vor ;)


    Hallo zusammen
    Endlich war es so weit. Wieder mal in den Wald, genauer in den heimischen Rheinwald mit seinen Auen. Ich kann euch gar nicht sagen wie ich das vermisst habe. Der Beruf lässt momentan nicht mehr zu. Aber nun hab ich einfach einen "cut" gemacht und für mich gesagt: So wichtig kann das alles gar nicht sein, als dass ich mich aufopfere. Gesagt , getan. Raus. Ausbrechen, l.m.a.A. Das geht mich alles nichts mehr an. Jetzt bin ich wieder dran :nana:
    Ok, genug geredet. Ihr wisst was ich meine. Meine Seele und mein Körper brauchen eine Oase. Krafttanken :)


    Heute und gestern abend ging es in meinen heimatlichen Gefielden in den Rheinwald. Gerade ein paar Meter und ich stand schon mitten drin. Herrlich kann ich nur sagen. Tiefe Atemzüge, der Puls geht runter, die Seele ruft ein Dankeschön, der Körper sagt SUPI , mein Geist sagt: Du Hornochse, warum nimmst du dir täglich die Arbeit mit nach Hause (Kopfsache) :D Haha, ich veliere mich schon wieder. Egal! Denn das waren die Eindrücke die mehr Lohn sind, als es das Bankkonto je hergibt :evil:


    Ich schweige nun, ganz ohne Kommentar. Vielleicht könnt ihr erahnen, wie wichtig diese Bilder für mich sind:



















    und als Belohnung stand auch noch das auf dem Speiseplan




    Auch wenn die Bilder keinen Namen tragen, so spiegeln sie meine Eindrücke wider. Natur kann so schön sein. Man muss nur hinschauen!


    Ich bin jedenfalls froh wieder den Schritt in den Wald gemacht zu haben UND mich dadurch hier mit dem kleinen Gedankenanstoß der "Gelassenheit" wieder im Forumsleben zurück zu melden :thumbup:


    Viele Grüße
    Tannenzäpfle

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

  • Hallo Tuppie
    Vielen Dank. Wobei das Einstiegsbild ehrlicherweise das letzte Bild des Tages war. Das war sozusagen das finale Feuerwerk. Leider kommt der Baum auf dem Foto nicht so raus. Aber das war ein Bild vom klassischen Wandkalender, nur in Natura :D Ach herrlich, mein Tank füllt sich. Nun brauch ich nur noch ein paar Rehe, Fasane und sonstiges Getier um mich rum und ich bin wieder der Alte.


    Danke und viele Grüße

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Da sind ganz viele wunderschöne Bilder dabei.
    Wirklich wunderbar gelungene Frühlingsimpressionen. Und man spürt auf den Bildern richtig, was du dazu beschreibst.
    Die beruhigende und zugleich belebende Wirkung, einfach mal durchs frische Grün zu schlendern, den Blick hierhin und dahin, auf einen Baum, einen Fluss, einen Pilz.
    Eben mal wieder man selbst sein.
    Danke für's mitnehmen. Hoffentlich lässt sich für dich immer öfter mal die Zeit dafür finden.



    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo
    Vielen Dank. Ja das hoffe ich für mich auch. Wobei ich das nicht nur für mich wünsche. Ja, einfach mal drauf los laufen. Einen Blickfang gibt es immer wieder. Und dass man dabei auch noch von den Morcheln gefunden wird, bestätigt doch immer wieder dieses unbestätigte Gerücht :D


    Schönes Wochenende noch

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Man kann die Natur förmlich riechen aus deinen Bildern heraus . Sehr schön ðŸ‘ðŸ»

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-