Pilze in NRW

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

  • Hallo Karl,
    die hab ich gestern schon gesehen und runter geladen.
    Super Sache das :thumbup:
    Lieben Dank auch an Hans das er die Listen zur Verfügung stellt.


  • Hallo Karl,
    die hab ich gestern schon gesehen und runter geladen.
    Super Sache das :thumbup:
    Lieben Dank auch an Hans das er die Listen zur Verfügung stellt.


    Hallo Björn


    Die Listen wurden von Petra Eimann (Myxos), Gerhard Wölfel (Agaricales) und Klaus Siepe (übrige Gruppen) erstellt, wobei ich zukünftig die Agaricales übernehme. Hans stellt den Platz auf seiner Webseite zur Verfügung.


    LG Karl

  • Große Klasse, Karl!


    Was seid ihr aktuell!
    So habe ich gerade "gelernt", das Arnium macrotheca nun Echria macrotheca heißt!
    Und das Schöne, ich fand problemlos den Artikel zum Download, wo die Umbenennung vollzogen wurde!


    Leider finde ich keine Gesamtartenzahl.
    Nachdem ich die einzelnen Gruppen aufgerufen habe und die Arten addierte, komme ich auf stattliche 4414!
    Ohne Myxomyceten, da fehlt leider eine Gesamtzahl.


    Insgesamt äußerst interessant und danke fürs Verlinken.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Karl,


    tolle Arbeit! DIe Liste nehme ich nun als die Referenzliste bei meinen Funden. Was ich zuletzt gefunden habe -...

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -